Frage von DeepTumble, 54

Kann es sein, dass ich kein Sixpack bekommen kann(gentisch)?

Hallo, Ich trainiere nun schon seit ca. 2 Jahren in einem Fitnessstudio. Ich trainiere Grundübungen sowie auch spezielle Isolationsübungen für den Bizeps sowie für dem oberen,unteren und seitlichen Bauchmuskel. Mein Training erfolgt durch das Prinzip des 2er Splits. Mein KFA ist bei ca 14-15 % (ich bin weiblich) Allerdings sieht man einfach nicht wirklich viel am Bauch außer den Seitlichen Bauchmuskel (siehe Foto) Kann es sein, dass ich von der Genetik her kein Sixpack aufbauen kann oder woran könnte das liegen? LG

Antwort
von CountDracula, 18

Hallo,

ja, so etwas kann genetisch bedingt sein. Frauen haben auch auf Grund des deutlich niedrigeren Testosteronspiegels von Natur aus weniger Muskelmasse als Männer.

Übrigens hat jeder Mensch von Natur aus einen Eightpack: Alle Bauchmuskeln, die zum Eightpack gehören, besitzen wir. Bei vielen ist es nur unter einem Speckmantel verborgen.

Antwort
von Xaxoon, 29

Definitiv JA. Das hat mir der Trainer im Fitnesscenter erklärt (wollte keinen Sixpack, nur fit werden). Wenn Du nicht die Anlagen dazu hast, dann wächst da nichts.

Antwort
von Benutzerkosten, 18

Ja, das hängt damit z.s, wie viele sehnen an deinem Bauch vorhanden sind.. Daher können manche Leute nur ein 4 Lack oder 2 pack kriegen bzw am seltensten ist glaube ein 10 pack 😉☺

Antwort
von GanMar, 15

Ein Sixpack entsteht durch Zwischensehnen. Die Anzahl ist durchaus unterschiedlich. Manche Leute haben derer vier, bekommen also ein Zehner-Pack. Andere haben diese Zwischensehnen überhaupt nicht.

Antwort
von Axeon, 19

Ja, das kann daran liegen. Ich persönlich finde Frauen nicht so attraktiv, wenn sie durchtrainiert aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten