Frage von Katzenfreundin6, 23

Kann es sein, dass ich Herpes habe?

Ich hatte vor ein paar Jahren Gürtelrose. Jetzt habe ich gelesen, dass Herpes und Gürtelrose irgendwie zusammen hängen. Herpesbläschen hatte ich bis jetzt eigentlich nicht. Jetzt frage ich mich, ob ich eventuell Herpes-Viren in mir habe.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten ; )

Antwort
von Leegirlxoxo, 10

Jap hast du. Jeder Mensch der einmal Herpes, egal ob Typ1 oder 2 hatte, trägt die Viren in sich. Typ1=Lippenherpes,Gürtelrose,Windpocken. Typ2= genitalherpes. Bei manchen treten die viren aus, bei den meisten jedoch nicht, auch wenn sie im körper sind

Antwort
von MrLover222, 11

Fast jeder hat Herpes Viren in sich, aber es liegt auch an dem individuellen Immunsystem ob es ausbricht oder nicht.

Musst halt mal ein Foto hochladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten