Kann es sein dass ich einen Tumor habe? :0

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

  • Kopfschmerzen. Gerade Kopfschmerzen sind sehr unspezifisch, da sie auch im Zusammenhang mit Viruserkrankungen oder Erkältungen, Verkühlung, Stress oder Verspannungen der Nackenmuskulatur auftreten können und somit keine gravierende Ursache haben müssen. Bei Kopfschmerzen, die durch einen Gehirntumor ausgelöst werden, ist das Spezifische, dass sie oft morgens stärker sind als zu späteren Tageszeiten und sich beim Husten oder Bücken verschlimmern. Oft treten die Kopfschmerzen auch als Cluster-Kopfschmerzen oder migräneartig auf. Wenn eine Person vorher noch nie in ihrem Leben an Migräne gelitten hat, sollte ein Auftreten solcher Kopfschmerzen ärztlich abgeklärt werden.
  • Verschwommenes Sehen, plötzliches Schielen aufgrund einer temporären Lähmung diverser Augenmuskeln, eingeschränktes Gesichtsfeld
  • Ohrensausen, Schwindel, vorübergehende Schwerhörigkeit
  • Sprachstörungen; verwaschene schleppende Sprache
  • Taubheitsgefühl in einer Körperhälfte oder einzelnen Gliedmaßen, Lähmungserscheinungen
  • Verständnisschwierigkeiten, die nicht auf Schwerhörigkeit zurückzuführen sind
  • Massive Persönlichkeitsveränderungen, beispielsweise wenn plötzlich ohne erkennbaren Grund eine ehemals ruhige, ausgeglichene Person zum Choleriker wird. Umgekehrt können ehemals fröhliche, humorbegabte Personen ohne äußerlich erkennbaren Anlass zu depressivem Verhalten neigen. Letzteres kann jedoch auch auf andere hirnorganische Ursachen zurückzuführen sein.
  • Verstärktes Durstgefühl
  • Drückt der Tumor auf den Liquorfluss, also auf die Flüssigkeit, die Hirn und Rückenmark umgibt, steigt automatisch der Schädelinnendruck an. Benommenheit bis hin zu Koma und Tod können die Folge sein.

  • Das sind alles Anzeichen für einen Hirntumor. Wenn welche zutreffen, würde ich an deiner Stelle schnellstens zum Arzt gehen, ansonsten denke ich nicht das du einen Tumor hast. Wenn die Beule allerdings in ein paar Tagen immernoch nich weg ist, würde ich ehrlich gesagt doch mal zum Arzt gehen! ;) Aber vielleicht ist es auch was ganz anderes! ;)

Man kann nur Vermutungen anstellen, es gibt viele Gründe, warum man Beulen auf dem Kopf hat, das kann bei einem entzündeten Haarbalg anfangen und bis zum Tumor gehen.

Wirkliche Gewissheit kann dir aber nur der Arzt geben, ich würde dir raten, einen aufzusuchen.

Wächst diese Beule denn? Ist sie verschiebbar? Kommt sie unter der Haut hervor oder wächst sie auf der Haut? Wie groß ist sie? Wie sieht sie aus? Lässt sie sich eindrücken? Usw. Das sind alles Fragen, die dabei helfen könnten, herrauszufinden, was es ist, aber wirklich beantworten kann es dir trotzdem nur ein Arzt, wenn er sie sich anschaut.

1.Hab sie erst heute entdeckt. 2. Ja, ist verschiebbar. 3.Unter der Haut.4. Durchmesser ca. 1cm 5.Lässt sie nicht eindrücken.

Gehe zu deinem Hausarzt und lass es abklären. Wenn er es selber nicht diagnostizieren kann wird er dich an einen Facharzt überweisen.  Kann auch eine Fettbeule sein. Wünsche dir alles Gute.

geh zum artzt der wirds dir sagen können :)

aber ich glaube nich das es ein tumor is weil wenn der schon so groß is müsstest du irgenwelche veränderungen merken

mach dir mal keine Gedanken...geh erstmal zum Arzt und hole dir Gewissheit bevor du dir solche Angst machst..!

Lg...= )