Frage von Frau90, 70

Kann es sein, dass ich doch schwanger bin?

Hallo an alle, ich habe im Juli 2014 die Pille abgesetzt, weil mein Freund und ich ein Kind möchten. Nach Absetzten der Pille war mein Zyklus immer 29 Tage lang. Ich hätte gestern meine Periode bekommen müssen, aber bis jetzt kam noch nichts, obwohl ich schon seit zwei Tagen immer man ein leichtes Ziehen im Unterleib habe, was ich immer vor Eintritt meiner Periode bekomme. Gerade hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ. Allerdings weiß ich nicht, ob das Ergebnis stimmt, da ich es nicht mit dem Morgenurin getestet habe. Wäre denn das Schwangerschaftshormon überhaupt schon "sichtbar" oder ist das noch zu früh? Ich bin ziemlich verwirrt, weil ich meine Periode bisher immer pünktlich bekommen habe. Kann mir jemand helfen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 70

Hi :)

Kann alles sein oder auch nicht sein.

Was hast du denn für nen Test verwendet? Ich hatte mir Billigtests aus dem Internet bestellt, bei denen steht: "Liefert schon mehrere Tage vor ausbleiben der Regel zuverlässige Ergebnisse". Jaja ;) Hab immer mit Morgenurin getestet...

2 Tage vor ausbleiben der Regel: Schneeweiß.

1 Tag nach ausbleiben der Regel: ein ganz ganz minimal erkennbarer rosa Strich. Hat man echt nur bei genauerem Hinsehen erkannt.

2 Tage nach ausbleiben der Regel: Billigtest gaaanz bisschen deutlicher positiv. ClearBlue Digital: "Schwanger 1-2"

--> Kann sein, der Strich kommt noch.
Warte mal noch bis morgen früh ab und teste mit dem ersten Urin. Wenn sich in ein Paar Tagen immer noch nichts tut, geh zum Frauenarzt.

Anzeichen für eine Periode ohne tatsächliche Periode sind eigentlich ein gutes Zeichen ;)

Antwort
von MaSiReMa, 69

Hallo,

einen Tag drüber ist ein wenig früh für einen Test.

Warte noch ein wenig und /oder mache einen Termin bei Deinem Gyn.

LG

Antwort
von beangato, 56

Klingt schon nach Schwangerschaft. Warte noch ein paar Tage und wiederhole dann den Test - das Schwangerschaftshormon zeigt es nicht so schnell an.

http://www.onmeda.de/schwangerschaft/hcg_hcg_wert.html

Antwort
von padalica, 54

Ich würde morgens nochmal testen

Antwort
von moppelkotze789, 43

Auch Schwangerschaftstest sind nicht 100% sicher ! Mach noch einen

Antwort
von Frau90, 39

Vielen Dank für eure Antworten :)

Ich werde jetzt noch ein paar Tage warten bis ich erneut einen Test mache.

Antwort
von Frau90, 7

"Damals" als ich die Frage gestellt habe, war ich nicht schwanger, aber gestern hab ich den positiven Test in meiner Hand gehalten :)

Kommentar von ShinyShadow ,

Glückwunsch! :)