Frage von AnnieSylvia, 97

Kann es sein, dass ich bisexuell bin?

Hi! Ich bin 19 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund (und auch noch nie ein Date). Ich lese sehr gerne Bücher und schwärme meistens für die männlichen Charaktere. Aber neulich habe ich mich in eine weibliche Buchperson (Layken aus Weil ich Layken liebe) verliebt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich meine beste Freundin liebe, denn ich vermisse sie immer total, wenn sie nicht da ist und wenn sie da ist, fühle ich mich einfach toll und würde sie am liebsten die ganze Zeit umarmen. Ich fühle mich zu ihr irgendwie auf eine total seltsame Weise hingezogen, ganz anders als zu anderen Personen. Aber es gibt auch einige Jungs, die ich ganz süß finde. Jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht bisexuell bin. Ich hätte echt kein Problem damit, aber ich bin mir eben nicht ganz sicher. Denkt ihr, dass ich bisexuell bin? Und soll ich meiner Freundin sagen, dass ich glaube, dass ich in sie verliebt bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loema, 33

So könnte es anfangen, dass du bemerkst, dass du dich "zu Frauen" hingezogen fühlst. Am Anfang ist es manchmal eine Frau, die du sehr gut kennst und sehr magst. Manche verlieben sich in eine Lehrerin, in eine Teampartnerin beim Sport oder eben in die beste Freundin. Sie möchten ihr nah sein.
Das mal nur so als eine Variante.
Der Freundin zu sagen, dass du in sie verliebt bist ist schwierig, weil es sein kann, dass sie sich daraufhin von dir distanciert und die Freundschaft bröckelt.
Dieses Risiko musst du selbst einschätzen, bewerten und dann entweder machen oder nicht.

Antwort
von flowerr, 53

So wie du die Gefühle zu deiner besten Freundin beschreibst, scheinen die ganz normal und von freundschaftlicher Natur. Lass dich einfach mal auf verschiedene Leute ein und finde heraus, was du fühlst.

Antwort
von NerdAlarm, 38

Seine Sexualität sollte man selber am besten kennen. HIER wirst du sicher keine Antwort finden, die kennst nämlich nur du.

Kommentar von AnnieSylvia ,

Hm. Wahrscheinlich hast du Recht.

Antwort
von iwbtgmaster, 30

Und wenn ist doch nicht schlimm mach die keine Sorgen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten