Frage von mermaid13, 102

Kann es sein, dass ich bald meine erste Periode bekommen werde?

Hallo! Ich werde in ein paar Wochen 14 und habe jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren Weißfluss. Seit ungefähr einem Monat ist er aber stärker und klarer, meine Brüste wachsen und ich schieße plötzlich komplett in die Höhe. Ich habe auch oft ein Ziehen im Unterleib, Bauchkrämpfe und Schmerzen in der Brust. Kann es vielleicht sein, dass ich bald meine erste Periode bekommen werde? Wenn ja, wie lange könnte es noch ungefähr dauern? Es ist mir zwar unangenehm, so etwas hier zu fragen, aber es ist mir peinlich, mit meiner Mutter oder anderen darüber zu sprechen und hier im Internet bin ich ja anonym. ;)

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen. :) LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mermaid13,

Schau mal bitte hier:
Mädchen Periode

Antwort
von xxxmoonxxx, 52

Das kann man nicht genau sagen.. Allerdings kannst du es ungefähr bestimmen, indem du ausrechnest wie gross du mal wirst (Vaterstädte +muttergrösse -13:2 ) und ab einsetzten der 1. Periode wächst du noch ungefähr 4-6  cm.. Das bedeutet du kannst dich regelmässig messen, und die Differenz deiner 'ausgewachsenheit' ausrechnen.. Liegt es bei 6 cm oder weniger, so kannst du davon ausgehen, das deine Tage bald einsetzen🙈

Kommentar von rotkehlchen007 ,

vaterstädte+muttergröße-13:2?? 

Antwort
von Landkartenmaler, 62

Sprich auf jeden Fall mit deiner Mum, sie kennt das ja :) Keinen Grund sich zu schämen, das ist normal. Zumindest wenn du ein Mädchen bist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community