Wenn man sich eine größere Anzahl von Profilen hier angeschaut hat und sieht, wer bei wem antwortet und welches Profil gezielt bestimmte Links integriert, könnte man zu dem Schluß kommen, dass hier heftig manipuliert wird.
User A stellt Frage. User B antwortet. User A kennt User B und User B handelt in Absprache mit User A. User A betreibt eine Website, User B postet Deeplinks zu dieser Website.
oder
User A stellt Frage. User A hat 5 andere Profile hier. User A beantwortet sich selbst seine Frage und postet Links zu seinen Websites.
Interessant.
Wenn aus SEO Spam wird...

Lieber Wulffy,
konkrete Fälle kannst Du gerne per Mail an info@gutefrage.net schicken. So eine pauschale und forsche These gehört nicht auf die Ratgeber - Startseite.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Mein neuerlicher Eindruck: JA! Das geht hier mit mancher Frage zu wie in zweitklassigen Chatrooms.

Ich bitte Dich! Das ist doch kein Wunder bei 89.126 aktiven Mitgliedern...^^

Soll ich jetzt nen Link zu Deiner Homepage reinsetzen?? ;-) Aber leider hast du recht. Nur können wir es nicht ändern...

Ich muß leider in vollem Umfang zustimmen, meine Gründe dafür, behalte ich im Moment noch für mich.
Danke, Marc.
Wullfy wird von einer Plattform zur anderen geschickt und nirgendwo ist er beliebt g
herrlich
Watt'n dat für'n Scheiß. Ich antworte so wie es meine.
Bitte stell diese Frage im Forum oder wende dich an info at gutefrage.net
Solche allgemeinen Beobachtungen bzw Anschuldigungen bringen nichts.
An Paula und Dich: Ich habe nur darauf hingewiesen. Anschwärzen werde ich niemanden. Der Betreiber sollte sich jedoch damit auseinandersetzen. Niemand hat etwas gegen ein oder zwei für den Leser wertvolle Links von einer Seite. Aber bitte nicht hunderte oder mehr.

Hi. Ganz ehrlich. ICH mache sowas nicht, aber wenn es so ist, und die Antworten für alle eine Bereicherung sind, warum denn dann nicht? Natürlich nur, solange es sich um normale Links handelt.

Warum nicht? Wenn man Deiner Theorie folgt, wäre dann User A, der eine eigene Webseite betreibt, nicht dumm wenn er eine "kostenlose" Möglichkeit seine Seite anzupreisen nicht nutzt?
Nachtflug am 7. Juni 2008 15:38 Für gewöhnlich läuft User A mit sowas gnadenlos auf.
Einige betreiben das hier in größtem Umfang mit mehr als 1.000 Antworten.
Das ist keine "kostenlose" Möglichkeit, seine Seite anzupreisen, sondern ein Backlink zu seiner Seite, der von Google als Stimme für seine Seite gewertet wird, seine Seite in den Suchergebnissen nach oben bringen kann. Diese Backlinks haben finanzielle Gründe in größerem Stil.

Wie wäre es mal mit ein paar konkreten Beispielen???
Das ganze Thema ist etwas komplexer. Konkrete Beispiel wird niemals jemand öffentlich nennen wollen, dass es hier von einigen Seiten im professionellen Rahmen betrieben wird. Und diese Seiten sind finanziell so stark, dass sie keinen Spass verstehen mit "Störern".
JoWaKu am 7. Juni 2008 19:21 Nur Mut! Sonst klingt es nur nach Verschwörung und Verfolgung.
Wenn man nicht Ross und Reiter nennen will sollt man mit solchen Postings gar nicht erst anfangen.
"Und diese Seiten sind finanziell so stark" Wer soll das denn sein?