gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann es sein, dass früher die menschen viel schneller lernen konnten als heute?

gefragt von johmariejohmarie am 25.10.2009 um 15:45 Uhr

ich überleg nur grad ob die neue zeiten in denen wir leben uns nicht allzusehr vom eigentlich wesentlichen ablenken. und auch das lernen (aufnehmen, behalten, verarbeiten von informationen) hemmen. was meint ihr?

ich finds ja ganz famos auf was für gedanken zb. die antiken philosophen kamen. und heutzutage naja is irgendwie jeder mit was anderem (nebensächlich wirkendem) beschäftigt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

leben (3392)
lernen (2286)
gedanken (232)