gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
79 

Kann es sein, dass es in diesem Jahr weniger Mücken gibt?

gefragt von Annalena am 07.06.2007 um 16:32 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass die "Angriffe" der Mücken sich noch in Grenzen halten. Kann es sein, dass es heuer - bis jetzt - weniger gibt? Wenn ja, woran könnte das liegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mücken x 325

critter
beantwortet von critter am 7. Juni 2007 16:40
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Draußen toben sich die Mücken wie eh und je an mir aus. Aber in der Wohnung hatte ich in diesem Jahr erst eine einzige, die ich leider erst nach langem Kampf zur Strecke bringen konnte.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 7. Juni 2007 16:39
6x

Laut den Aussagen unserer Biologen haben wir in diesem Jahr mehr Mücken. Ich habe sie schon genug gespürt.

Kommentar von missblog am 7. Juni 2007 17:21

Dieses Jahr hab ich nicht eine Mücke gesehen

SandraBerlin
beantwortet von SandraBerlin am 7. Juni 2007 16:36
6x

Ich würd sagen Nein! Wir sind oft im Garten und da sind schon ne ganze Menge Mücken!! Ich glaube eher das duch den milden Winter mehr überlebt haben als sonst!

netztoury
beantwortet von netztoury am 7. Juni 2007 16:35
6x

Im Vergleich zu anderen Jahren können wir - in Nordhessen - nicht sagen, dass es weniger Mücken sind - im Gegenteil.

Vielleicht kommt es Dir auch nur so vor, denn wann hatten wir schon mal so lange Schönwetterperioden im Jahr.

Der milde Sommer lässt erwarten, dass wir im Laufe des Jahres mit mehr Mücken als in den Vorjahren zu kämpfen haben.

Kommentar von 05e64dc94f66ef29ff96646bdc18e439smallnetztoury am 7. Juni 2007 17:05

Mit dem milden Sommer habe ich natürlich den letzten milden Winter gemeint....

schurke
beantwortet von schurke am 7. Juni 2007 19:44
4x

Auch bei uns gibt es bis jetzt weniger Mücken als sonst, aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben. Warum sollten sie mich diese Jahr verschonen, obwohl, schön wär es schon.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 7. Juni 2007 19:22
4x

Bei uns gibt es eindeutig weniger Mücken bisher.

Möglicherweise kommt das von dem warmen Winter, in dem die Fische nicht in "Winterschlaf" verfielen, sondern weiter frassen - gern auch Mückenlarven.

Kommentar von Simple_avatar2smallfender am 7. Juni 2007 21:24

Seh ich ganz genau so. Das mit den Fischen, die Mückenlarven fressen hat mir ein Angler bestätigt.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 7. Juni 2007 16:36
3x

Ich bin bis jetzt auch verschont geblieben. Aber ich lobe den Tag nicht vor dem Abend. Durch die lange Trockenzeit in den letzten Monaten sind viele Tümpel ausgetrocknet gewesen. Da fehlten also die Brutplätze. Aber ich bin sicher, dass die Quälgeister noch kommen werden.

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 7. Juni 2007 18:01

wahrscheinlich verdursten dann auch die Mücken?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wann bekommt man Hartz4?

Selbstmordrate contra natürliche Sterberate

Selbstmordrate vs. natürliche Sterberate

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.