Frage von larry11, 99

Kann es sein dass es ernst gemeint ist?

Hallo, also ich habe einen 'freund' bei dem ich etwas nicht verstehe. Er sagt immer dass ich wegen meines Migrationshintergrundes nicht dazu gehöre. Zu den 'deutschen'. Klar könnte man meinen dass es nur ein witz ist aber er sagt dass bei jeder Möglichkeit. Ich verstehe nicht was er hat. Man sieht es ihn förmlich an dass das mehr als nur spaß ist. Geben solche sprüche einem mehr Selbstbewusstsein oder was könnte die Ursache sein? Sonst habe ich keine Probleme mit ihm nur frage ich mich manchmal ob er wirklich denkt er wäre was besseres. Würdet ihr sowas ernst nehmen? Jeden Tag einen dummen Spruch über meine Nationalität zu hören ist wirklich nicht leicht. Vielen dank.

Antwort
von MIAYOLO, 41

Hallo erstmal :D,

also ich habe mir das durch gelesen und finde , dass dieses Verhalten höchst unakzeptabel ist. Ich meine ihr seit doch befreundet und keine Feinde. Eine Förderung des Selbstbewusst sein ist dies in meinen Augen eindeutig nicht. Wenn du der Sache auf den Grund gehen möchtest würde ich ihn mal drauf ansprechen was das soll und du auch Gefühle hast. Du könntest genauso dumme Sprüche über seine Religion, Land ect. klopfen ihm würde dies auch mit Sicherheit nicht gefallen. In meinen Augen ist dies keine Freundschaft wenn das JEDEN Tag so geht würde ich mir dies nicht mehr anhören wollen. Mein Rat ist es das du ihn mal drauf ansprichst und dies klärst, ich wünsche dir noch einen schönen Abend und Viel Glück!

Deine MIAYOLO

Antwort
von Idacherry24, 25

Hallo larry11, Ich an deiner stelle würde mir dss nicht gefallen lassen! Was ist das denn für ein Freund der dich so ausgrenzt?! Niemend sollte wegen seiner Nationalität ausgegrenzt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community