Frage von rofl07, 51

Kann es sein, dass es Epilepsie ist?

Ich habe seit gestern immer, dass nachts öfters ein Kribbeln im Arm und am Kopf auftritt (immer die gleichen Stellen) und ich immer wieder mal einen Krampf in der Wade kriege. Ich hatte gestern wie vorgestern so ein ganz komisches Gefühl, ich war irgendwie so, ich kann es einfach nicht erklären. Ich hatte auch gelegentlich Muskelzucken.

Kann es sein, dass es Epilepsie ist, oder kann es auch etwas anderes sein?

Sollte ich liebe zum Arzt gehen oder wird das schon wieder in Ordnung gehen? Was könnte alles epileptische Anfälle provozieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klausjosef1955, 16

Offenbar nehmen die Symptome zu. Das gefällt mir gar nicht.

Dass es am Arm und am Kopf immer an den gleichen Stellen begonnen hat, bringt mich zu der Annahme, dass es von einem Nerven oder vom Zentralen Nervensystem (einschließlich Gehirn) kommt.

Da würde ich suchen. Eine Epilepsie kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen (ist ja auch eine Äußerung des ZNS), scheint mir aber wenig wahrscheinlich. Am einfachsten wäre so etwas wie ein Einschlafen bei ungünstiger Lagerung, aber dazu passt nicht, dass die Symptome sich auszubreiten scheinen, dieses "komische Gefühl", diese Krämpfe.

Jedenfalls eine Sache für einen Facharzt für Neurologie und evtl. notwendige apparative Untersuchungen. (zB MRT , wohl beim Facharzt für Radiologie)

Antwort
von princesssabse, 27

bitte kein amateur-raten hier. ab zum arzt! die gesundheit geht vor. also ab ans telefon, termin vereinbaren!

Antwort
von BiancaCor, 28

Geh am besten zum Arzt, könnte aber auch einfach nur ein Magnesium oder Eisenmangel sein... Schau dir das lieber von einem Fachmann an!

Antwort
von Suboptimierer, 17

Bist du vor kurzem darauf aufmerksam gemacht worden, dass es Epilepsie gibt und was die Symptome sind und suchst du sie nun bei dir? Dann hast du "wahrscheinlich" keine Epilepsie.

Verlass dich aber bitte nicht auf diese Aussage zu 100% (auf keine der Antworten hier), sondern sicher dich durch einen richtigen Arzt ab.

Also: Ja, wenn dir das Bauchschmerzen bereitet, solltest du zu einen Arzt gehen.

Antwort
von Zana0607, 24

Geh auf jeden Fall zum Arzt um es abklären zu lassen!

Antwort
von Maha980, 22

Es kann auch sein, dass Arm und Kopfhaut einfach "eingeschlafen" sind, ich habe das Abends auch öfters. Der Wadenkrampf kann auch daran liegen, dass dein Körper Magnesium braucht. Kaufe dir am besten Magnesiumtabletten, gibt es in jeder Apotheke, Budni, Rossmann etc. recht günstig. 

Aber es kann nicht schaden einen Arzt zu fragen, also mache dir lieber einen Termin!

Antwort
von diroda, 12

Eher Magnesiummangel. Probiers mal mit Nahrungsergänzungsmitteln.