Frage von 261201, 121

Kann es sein, dass er sich für mich interessiert?

Ich bin m14, und habe ein Problem. Viele denken sich jetzt wahrscheinlich ich wäre in einer Phase, Nein das stimmt nicht!

Jedenfalls habe ich seit mehreren Jahren eine zusätzliche Fremdsprache, und bei uns ist es so, dass mehrere Klassen gemischt werden. Wir haben seit diesem Jahr einen neuen Jungen in der Gruppe. Ich habe mich schon kurz darauf in ihn verguckt. Manch Einer wird sich wohl denken "Na ja, was ist denn schon schlimm daran?!", ich habe da schon ein paar Probleme.

Ich weiß gar nicht mal viel über ihn und wir haben eigentlich auch nur sehr selten miteinander geredet. Eigentlich bin ich nicht schüchtern, und traue mich Leute anzusprechen, aber bei ihm ist es irgendwie anders.

Es ist zwar etwas creepy, aber ich beobachte ihn eigentlich immer wenn es möglich ist. Mir ist dabei aufgefallen, dass er mich des Öfteren anschaut, aber während er Blickkontakt hält, muss ich sofort wegschauen...

Noch ein paar Sachen zu ihm... Er kleidet sich meiner Meinung nach eigentlich relativ bewußt, und hat oder legt eine hohe Stimme auf. Bis jetzt habe ich nicht mitbekommen, dass er mal eine Freundin suchte, hatte oder sogar hat. Und sein Aussehen ist ja nicht wichtig für die Frage, das eigentlich auch nicht :/, weiß natürlich, dass man anhand der Infos nicht sagen kann ob er schwul ist oder nicht..., es geht mir aber mehr darum wie ihr das seht.

Hier meine Fragen: Könnte es sein, dass er Interesse an mir hat bzw. das er überhaupt Interesse an Jungs hat? Und übertreibe ich mit meinen Gefühlen?

Ich freue mich auf jede Antwort, Danke ^~^ :/

Antwort
von Markboy2002, 35

Hi, wenn du ihn nicht ansprichst, wirst du es nie erfahren. Versuch doch einfach mal, eine Freundschaft mit ihm aufzubauen. OK, du schreibst, dass du schüchtern bist. Aber du musst schon über deinen Schatten springen, wenn du ihn kennenlernen willst. 

Schriftlich kannst du dich jedenfalls sehr gut ausdrücken (in diesem Post zumindest), also geh ran und sprich ihn an. Ich drücke dir die Daumen. 

P.S. Ich glaube Dir, dass das keine Phase ist. Ich bin auch 14 und weiß, das ich bi bin. 

Kommentar von 261201 ,

Ja schon, hatte gehofft das irgend Jemand eine andere Lösung kennt, aber die scheint es ja nicht zu geben. Bin eigentlich nicht schüchtern, aber bei ihm ist das so eine Sache :/

Kommentar von Markboy2002 ,

Du brauchst ja nur Hallo zu sagen. 

Antwort
von LuckSub, 39

Man kann nicht sagen, ob er Interesse an dir hat oder nicht, weil ihr ja offenbar nichts miteinander zu tun habt. Man kann erst recht nicht sagen, ob er Interesse an Jungs hat, das musst du schon alleine herausfinden. 

Red doch mal mit ihm, wenn er alleine ist oder schreib ihn an.😊 

Wenn ihr euch dann ein bisschen angefreundet habt, dann komm mal "zufällig" auf das Thema Homosexualität zu sprechen. 

LG und viel Glück😊

Kommentar von 261201 ,

Ja gut, habe leider wie erwähnt, irgendwie ein Problem ihn irgendwie anzusprechen. Alleine wenn er mich anguckt kommt nicht's mehr aus mir raus :/ Und seine Nummer habe ich leider nicht :/

Trotzdem danke! :) 

Eine Antwort ist immerhin schon was, das mir ein bisschen weiterhilft xD 

Kommentar von MrMonobraue ,

Ich hatte sowas ähnliches auch schonmal, ist denke ich auch nichts ungewöhnliches, und dein Verhalten ist soweit total normal. Das nervös sein etc ist bei jedem so. Und irgendwie kommt man immer an die Nummer. :)

LG MS

Antwort
von rgamst, 3

Es ist tatsächlich eine schwere Frage. Wenn er Dich auch anschaut, so wie Du es beschreibst, denke ich Du bist ihm zumindest nicht egal Du schreibst immer wieder Du hast Angst ihn anzusprechen. Hm, wenn Du ih magst wird Dir nichts übrig bleiben, das kann ja ganz harmlos sein, rumple ihn aus vershenen an unnd sage ;oh Sorry; warte ab wie er reagiert.  Das nächste mal grüße ihn mit einem "servus" oder "hi" Kennst Du seinen Namen? wenn ja servus ......, wenn nicht Servvus, sagmal wie heisst Du den eigendlich. Also ganz harmlos anfangen, alles weitere kommt mit der Zeit. Aber Du mußt über Deinen Schatten springen, ohne was zu sagen wird es nichts werden. Trau Dich einfach ganz harmlos.

Kommentar von 261201 ,

Wie er heißt weiß ich schon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community