gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
33 

Kann es sein, dass eine Tastatur "spinnt"?

gefragt von crittercritter am 18.09.2007 um 20:23 Uhr

Seit einiger Zeit bemerke ich, dass immer mehr Buchstaben in meinen Texten fehlen. So viele Fehler habe ich mein ganzes Leben lang nicht gemacht. Gibt eine Tastatur evtl. auch ihren Geist auf?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.318 PC x 41.234 Technik x 28.917 Tastatur x 1.393 Computertastatur x 10

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 18. September 2007 20:27
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn es eine Funktastatur ist, kann sowas schnell vorkommen. Aber bei normalen Tastaturen ist so ein defekt eher selten. Möglich ist aber natürlich alles. Ich würde sie einfach mal reinigen. Vielleicht haben sich diverse Krümel ihren Weg in die Tastatur gebahnt.

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4smallcritter am 19. September 2007 01:08

Fujitsu-Siemens-Tastatur mit Kabel, 1 Jahr alt, wird ständig gereinigt. Schnelligkeit der Buchstabenwiederholung hatte ich auch schon verändert. Na, mal sehen, wenns sich nicht ändert, wird sie beerdigt. Danke für Eure Hilfe.

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 19. September 2007 09:30

gehört die zum Rechner oder ist die separat gekauft? bei separaten Kauf beim Händler abgeben und neue mitnehmen..bei Zugehörigkeit zum PC ist nach 12 Monaten bei FSC Sense, da dieser Artikel als Zubehör zählt

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 18. September 2007 21:32
2x

Versuch doch einmal, in der Systemsteuerung unter Tastatur-Eigenschaften die "Empfindlichkeit" d,h, die Schnelligkeit der Buchstabenwiderholung anders einzustellen - vielleicht hilft das ein bischen

anonym
beantwortet von wieselflink am 18. September 2007 20:27
1x

Ich kann dir leider nicht genau sagen woran das liegt, aber die Tastatur kann tatsächlich spinnen. Letztens konnte ich den ganzen Tag über die C-Taste nicht benutzen. Das ist natürlich klasse bei regem email Verkehr. Na ja, jedenfalls funktionierte sie am nächsten Tag wieder. Wie alt ist denn deine Tastatur? Vielleicht ist sie auch einfach durch.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 18. September 2007 20:27
1x

so eine Tastatur ist wie alles materielle..also auch vergänglich...verabschiede dich lieb von ihr und gib ihr den ewigen Seelenfrieden im Jenseits des Elektronikschrottes bei ihren Ahnen und Urahnen..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.