Ich hatte vor kurzem zum ersten Mal einen Fußpilz, es waren so rote juckende Stellen. War häufig im Schwimmbad. Jetzt stellte mein Gynäkologe gestern eine Scheidenpilzinfektion fest. Es ist zum Heulen. Hatte so etwas noch nie. Steht das in Zusammenhang?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Grundsätzlich JA, weil sich der Pilz dort am wohlsten fühlt und am besten gedeiht, wo es feucht ist.
Durch Kratzen könntest du den Pilz auf andere Hautpartien verteilt haben.
Die Behandlung mit Antimykotika muß sehr gründlich erfolgen, da Pilzerkrankungen sehr hartnäckig sind. Bei der Behandlung sollte auch nach abklingen des Pilzes noch 6 Wochen behandelt werden, damit ein erneutes Auftreten ausgeschlossen ist - und auch den Partner nicht vergessen!
http://www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/aufeinenblick/content-146851.html
Hier kannst DU einiges über die Frage von Dir nachlesen.

Bloß nicht verzweifeln, dass hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun sondern mit einer gestörten Schleimhautflora!! Viele Frauen leiden darunter aber es ist vielen peinlich darüber zu sprechen!! Hast Du vielleicht ein Duschgel, dass Deine Haut angreift? Verwende für den Intimbereich eine Intimwaschlotion aus der Apotheke und da das Chlorwasser im Schwimmbad auch nicht ohne ist, empfehle ich Dir Vagiflor Vaginalzäpfchen. Die gibt es in der Apotheke und diese Zäpfchen bringen Deine Schleimhautflora wieder ins Gleichgewicht. Ich persönlich habe fast immer nach meiner Regel Probleme mit Pilzen, da ich eine schlechte Schleimhaut-durchblutung habe und beuge mit diesen Zäpfchen vor! Also nicht schämen! :-)

Nein. Das kann eher Folge von falschen Wasch"mitteln" sein mit der folge von pH Änderung und daher Begünstigung des Milieus für das Wachstum von Pilzen. Der Fußpilz wird durch Kontakt übertragen in Schwimmbädern.

Eher nein,da es sich um verschiedene Pilze handelt(Schleimhaut bzw. Hornhaut)
fender am 28. Juli 2007 18:40 Der Scheidenpilz ist eh der harmlosere und schnell weg zu bekommen, also Kopf hoch !
Danke für Deine aufmunternden Worte - irgendwie fühle ich ich, als hätte ich eine Geschlechtskrankheit und als ob ich es an der Hygiene mangeln lassen würde.
PatBo am 28. Juli 2007 20:04 @ fender: den bekommt man schnell weg? davon habe ich noch nie gehört.