Ich habe in letzter Zeit die Befürchtung, dass mein Rhema stärker wird, kann es sein, dass es durch eine bestimmte Ernährung kommt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Klar wird Rheuma durch die Ernährung beeinflusst.Vor allem keine tierischen Fette.Bitte auf keinen Fall was vom Schwein.(Achtung Wurst!)
Auf jeden Fall!!!
Laß dich da mal bei deinem Doc beraten.
Mein Kollege hat da ne ganze Liste gekriegt, was er lieber meiden sollte.

Mit Sicherheit hat die Ernährung einen großen Einfluß auf den Verlauf rheumatischer Erkrankungen.
Abhängig von der Art der Erkrankung ist durch eine Ernährungsumstellung mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar eine erhebliche Besserung zu erzielen.
Folgende Website behandelt speziell diese Thema:

tierisce fette sind schädlich. solltest seltener wurst u. vor allem schweinefleisch essen. auch nie wurst oder fleisch ohne beilage essen...
Mit so einer Diagnose sollte man sich doch ein bischen ausführlicher auseinandersetzen. Natürlich hat die Ernährung großen Einfluß auf den Krankheitsverlauf.

Rheuma ist ein Ergebnis falscher Ernährung.
Hier ein Link zum Thema Rheuma:
zu E.Muthmann: So eine unsinnige Aussage kann man doch "global überhaupt nicht machen". Mein ganzes Leben habe ich mich gesund ernährt. Da spielen doch ganz "andere Faktoren" eine Rolle, Herr Besserwisser E.Muthmann. LG
Edgar Muthmann am 6. September 2007 16:32 Hier etwas aus einer Pressemeldung der Seite Pressetexte:
Wichtig zu wissen: Die rheumatische Arthritis findet nicht nur in den Gelenken statt. Ein akuter Schub kann sich mit Beschwerden wie Appetitlosigkeit, schneller Ermüdung oder erhöhter Temperatur ankündigen - was darauf hindeutet, dass der Organismus möglicherweise übersäuert ist. Ein Prozess, der sich über einen längeren Zeitraum aufbaut - und sich schließlich als chronische Übersäuerung (latente Azidose) manifestiert. Dabei lagern sich die Säuren im Bindegewebe und in den Gelenken ab, das Gewebe verliert seine Wasserbindungsfähigkeit, was zu den typischen Rheumaschmerzen führen kann.
Zu einer chronischen Übersäuerung kommt es vor allem durch einseitige Ernährung. Wir essen zu viele Nahrungsmittel (wie Fleisch, Käse, Backwaren), die im Organismus ständig Säuren produzieren. Eine gesunde mineralstoff- und basenreiche Ernährung mit Gemüse, Salat und Obst ist im Alltag mit den vielen Pflichten kaum zu machen. Daher empfiehlt sich eine mehrwöchige Kur mit basischen Vitalstoffen. Der erfahrene Münchner Heilpraktiker Lothar Ohlhäuser macht damit in seiner Praxis sehr gute Erfahrungen: "Zur Rheumatherapie gehört bei meinen Patienten immer eine Entsäuerungskur mit Basica". Die Supplementierung mit basischen Vitalstoffen (30 g Basica Vital täglich) reduziert Schmerzen, verbessert die Beweglichkeit und kann sogar die übliche Rheuma-Medikation verringern, wie eine Untersuchung an Patienten mit rheumatoider Arthritis zeigte.
Das zum Thema: "Ich ernähre mich gesund"
Und Rind auch nicht. Lamm und Geflügel ist in Ordnung.