gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

10 

Kann es sein, dass ein Bewegungsmelder bei manchen Leuten einfach nicht angeht?

gefragt von memo05 am 22.10.2007 um 22:49 Uhr

Mein Vater hat an seiner Auffahrt einen Bewegungsmelder angebaut, damit das Haus auch in unbewachten Zeiten ein wenig bewachter wird. Nun ist uns aber aufgefallen, dass immer wenn seine Freundin am Bewegungsmelder vorbeigeht, dieser nicht angeht. Wenn er oder ich an dem Bewegungsmelder vorbeigehe, springt er sofort an, bei seiner Freundin aber kein bisschen, egal wie sie rumhüpft. Kann sowas wirklich sein? Der Bewegungsmelder ist vollkommen okay, wenn sie dort langläuft und wir dann dazukommen, geht er an, wenn sie allein langläuft, bleibt er aus. Hattet ihr schonmal so ein Phänomen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

technik (27296)
haus (3350)
bewegungsmelder (28)