fourseasons am 28.05.2007 um 10:13 Uhr
Genau seit dem Tag, an dem ich in dieses Forum ging habe ich etwa dreimal so viele Spam-Mails als vorher. Das kann doch kein Zufall sein!?!?

Deine E-Mail Adresse ist aber im Profil nicht zu sehen.
Bei mir ist dieses Phänomen nicht aufgetreten, als ich mich bei GF registriert hab. Von daher denke ich, das müsste bei Dir einen anderen Grund haben.
Normalerweise dauert es immer ein Weilchen bis die Spam-Maschinerie in Gang gekommen ist. Ein Forum/eine Website bei der du dich angemeldet hast übermittelt die Adressen ja nicht direkt, sondern werden im Normalfall ausspioniert und das kann mehrere Wochen brauchen bis die Adresse in den Spampools landet.
Nebenbei, habe ich gerade auch mal aus Langeweile deinen Nachnamen und andere Infos über dich im Internet ausfindig gemacht. Bei dieser Transparenz heut zu Tage, denke ich einfach, das die Standart-Email-Adresse verwendet wurde um irgendwann mal ein Beitrag in einem Gästebuch zu verfassen, in einem anderen Forum oder auf einer Website steht.. dann dauert es ein Weilchen und man wird zugemüllt.
Kleine Info nebenbei: Ich habe mir auch hier nur mit meiner Spam-Adresse angemeldet, von daher kann ich den Verdacht nicht von der Seite weisen, jedoch ist es mir bei über 60 Spammails am Tag die auf dieses Konto wandern mittlerweile egal. 4 Adressen davor sind schon an Vermüllung gestorben.
Ich kann es nur immer wieder sagen: Eine Adresse für private Kontakte, eine für "sichere"-Anmeldungen und eine für die Spam-Mails (alle Anmeldungen bei denen man sich nicht sicher ist, also fast alles)
Nein, glaub ich nicht, ich habe bislang noch nicht eine einzige Spammail erhalten. Wo hast Du noch deine Addy hinterlegt, oder evtl. sogar in einem Beitrag geschrieben? Viele Spam-Suchfunktionnen laufen über das @ Zeichen, Addy immer mit "at" schreiben und die Suchfunktionen finden nichts!!!
Es gibt inzwischen schon einige Suchfunktionen, die auch die at-Schreibweise prima finden, da es eine Eindeutige Regel ist.
Besser ist, Mail-Adressen bewusst mit falschen Buchstaben zu versehen und dazu zu schreiben, welche Buchstaben zu entfernen sind. Bsp:
Eigentliche Adresse sei
vorname.nachname@internet.de
Dann kann man es so machen:
oqrnamexnachname(at)internetxde
werft das q raus, ersetzt x durch . und setzt ein v ganz vorne hin.
Die Suchmaschine muss dann verdammt gut programmiert sein, um das automatisch zu erkennen ;-)
Gruß wiele
Danke, gut zu wissen :-)

Ich habe auch keine Vermehrung von Spam-Mails festgestellt, seit ich hier bin. Und da die mailadresse bei dir nicht zu sehen ist, gibt es wohl eine andere Ursache.
Siehe Kommentar bei WildeFee, Gruß wiele

Ich habe diese Vermehrung auch festgestellt, hab es aber nicht mit gutefrage.net in Verbindung gebracht! Wäre mal interessant zu wissen...!
Bei mir haben sich die Spam mails nicht vermehrt,...außerdem landen sie ja eh im Spam-Ordner.
fourseasons am 28. Mai 2007 10:51 "Schön und gut", aber es dauert und dauert bis die die Spams abgeholt und gefilter sind. Mittlerweile ca. 30-40 täglich. Außerdem muß man ja doch nachsehen, ob nicht mal versehentlich ein wichtiges Mail im Spamordner gelandet ist.

Meine Mailadresse steht sogar im Profil und ich habe darüber noch keine einzige Spammail bekommen.
Man sieht ja nur seine eigene Mailadresse, es sei denn, man will dass sie gezeigt wird. Klar siehst Du Deine in Deinem Profil, ich seh meine auch, aber von anderen sehe ich sie nicht.
Eine Mail-Adresse musste bei der Anmeldung angegeben werden. Dort gehen auch die Benachrichtigungen von GF hin.
Insofern ist es natürlich denkbar, dass GF sie auch zweckentfremdet.
Gruß wiele