Frage von majaohnewilli,

Kann es sein, daß die Seite hier süchtig macht?

Bin vor nicht ganz zwei Wochen beim Googeln hier her gestossen und seither (fast) jeden Abend hier. Bin Mama von einem 2 Jahre alten Mini, geh vormittags arbeiten, verbring den Nachmittag mit meinem Zwerg, so um 20 Uhr leg ich ihn dann ins Bett, mach danach meine Hausarbeit und setz mich nach volltaner Arbeit erschöpft und glücklich angesichts der bevorstehenden 'Freizeit' vor den Laptop, schau hier rein und wenn ich mir denk, jetzt ist genug, ist auch schon wieder Schlafenszeit (uuups!!!). Bleibt das so oder entwickelt man mit der Zeit auch wieder andere Hobbys ggg?

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe majaohnewilli,

uns freut es natürlich, dass dir gutefrage.net so gut gefällt. Allerdings würde ich dich bitten, Fragen, die die Plattform betreffen, künftig in unserem Forum zu stellen: www.gutefrage.net/forum. Die Hauptseite ist Ratgeberfragen vorbehalten, während du dich im Forum mit der Community austauschen kannst.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort von gertrude2,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein, das macht nicht süchtig. ich war früher auch immer länger hier, aber inzwischen habe ich es auf 15std pro tag reduziert. man kann ja nicht immer übertreiben

Kommentar von spatzi,

lach

Kommentar von Armindo,

unverwechselbar die liebste Gertrude

Kommentar von gertrude2,

;))

Kommentar von majaohnewilli,

Danke, das beruhigt ungemein gg

Kommentar von gertrude2,

lach...dafür bin ich doch da

Kommentar von spatzi,

genau.... und sie vertreibt einen auch mitten am tag, wenn man mal quer schiesst ;) hihi

Kommentar von Raimund1,

gertrude2, du machst mir Hoffnung!

Ich habe bereits eine Entiehungskur hinter mir, aber ........ ich muss ausschalten, der Nachtdienst kommt....

Antwort von DaSu81,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

... ich muss dir leider sagen: das bleibt so! Bin seit Oktober 2007 hier...; aber es hat sich nur 'n bissl geändert...: die Zeit, die ich hier verbringe...ist mehr geworden. Aber: das Gute ist ja: man erweitert hier seinen "Horizont" und kann mit großer Wahrscheinlichkeit anderen "helfen"... so kann man es sich "schönreden"!

Antwort von Armindo,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Sucht sollte es natürlich nicht werden es ist zwar sehr schön hier und man hat ein Unterhaltungsfaktor aber das ist wahrscheinlich nur am Anfang wie bei allen neuen Sachen trotzdem heißen wir Dich herzlich willkommen.

Kommentar von strick4a,

ja, nur am Anfang...lach......

Kommentar von Armindo,

man muss ja nicht alles von sich preis geben

Antwort von skywalker66,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ne..i..n,(zitter,zitter) wieee kooommst Du darauuuf? Andere Hobbys? Oh, mein Gott, neiiiiiiiiiiiiiiiin

Kommentar von speedy72,

Schlimmer als die Sucht zu rauchen!!!!!!!!!!

Kommentar von skywalker66,

Das stimmt nicht, ich mache beides GF und rauchen. Beide Suchtstellen miteinander vereint, grins.

Kommentar von speedy72,

Nein, ich nicht, denn ich geh auf den Balkon rauchen, daher vergess ich das öfters, apropo rauchen, bis gleich........düs

Kommentar von Wieselchen1,

Genau.... wer will uns denn hier zwingend einreden es gäbe auch noch ein anderes Leben als GF? Dass es ein "draussen" gibt? Dass die Erde eine Kugel ist.... :D

LG

Wieselchen

Kommentar von skywalker66,

Wie die Erde ist eine Kugel? Also Wieselchen jetzt bin ich entsetzt. Wer sagt sowas?

Kommentar von speedy72,

Ist die Erde nicht eine Scheibe?

Kommentar von majaohnewilli,

lach!!!

Antwort von Qetan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

GF macht doch nicht süchtig. hinundherrenn bei Serverproblemen

Kommentar von gertrude2,

lach...

Antwort von Putze,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So wie ein Mann in meiner Nähe auftaucht verlagern sich sofort meine Süchte!

Aber Du siehst ja heut Nacht is nix. Junkiees nur noch!

Kommentar von strick4a,

Ich bin ein aufgetauchter Mann, wo muß ich mich denn melden...??

Kommentar von Putze,

Strick, Den Mann glaub' ich dir gerne. Nur wo bist Du aufgetaucht? seh nix

Antwort von Wieselchen1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hmmmm...... Ich habe noch ein anderes Hobby als "Fragen beantworten" entdeckt:

http://www.gutefrage.net/forum ;)

LG

Wieselchen

Antwort von Kermit65,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na du solltest schon gucken das du es ins Grenzen hälst! Alles was du tust oder zu dir nimmst, wird in Massen ein Suchtpotenzial entwickeln. Stelle Dir doch den Wecker, wenn der kligelt wird der Computer ausgemacht und noch was "profuktives" getan.!

Alles Gute Ameise

Antwort von tobi2000,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jo,macht süchtig,wollte vor 2 stunden im bett sein und komme hier einfach nicht weg.grins

Antwort von pabedeckl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein. Sie macht teilweise schlau. Aber manchmal tud es auch sehr weh, wenn man manche Fragen liest...

Antwort von MarcSu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, Rauchen ist schlimmer, ich gehe jetzt mal schnell raus, den NP (Nikotin-Pegel) auffrischen

Antwort von wuschel55,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja klar macht das süchtig - nur - werkenntwen- ist vergleichbar! Auch so ein Suchtfaktor!!

Kommentar von gertrude2,

na, von der sucht blieb ich zum glück verschont...nachdem sich dauernd ex-freunde gemeldet haben, lag mein interesse an wkw bei null ;)

Kommentar von wuschel55,

Und ich war das erste mal bei wkw - war gähnend langweilig (nur einen meiner Brüder gefunden) - hab den Account gelöscht. Und nun 8 Wochen später bekomme ich innerhalb einer Woche wenigstens drei (3) Einladungen - ich also wieder rein und nun habe ich sage und schreibe 49 Leute die ich kenne, gefunden - aber Ex- Freund - nööö, keiner dabei! Unter uns gesagt: Gott sei Dank!!!

Antwort von Lavendel53,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn ich die Antworten so lese ..oh Gott.. hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mich doch gar nicht angemeldet. Geht ihr zur Suchtberatung oder gibt es schon eine anonyme Selbsthilfegruppe.

Antwort von doro05,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mir geht's auch so. Aber ich weiß, es gibt ein Leben außerhalb der Community. grins

Antwort von Tonica,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Na Ja, ein bischen, aber der Wetterdienst macht noch süchtiger. L.G.

Antwort von kathis1989,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bei mir ist das phasenweise..

Mal bin ich länger hier und dann wieder tage gar nicht!

Antwort von spatzi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommentar von spatzi,

deswegen geh ich auch jetzt ins bett. weil mich das hier alles ankotzt! ich kuck dann gg 1 nochma.....und gg 3....aber da kann ich auch bleiben

Kommentar von Armindo,

schade, der Troll kommt noch

Antwort von Raimund1,

Ja - gnadenlos

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten