Frage von frankhank, 65

Kann es sein, dass die Post jetzt im Sommer nur noch jeden zweiten Tag zustellt?

Habe ich was verpasst? Gibt es Sparmaßnahmen bei der deutschen Post? Bekommt ihr auch nur noch jeden 2. Tag Post?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kenibora, 54

Nicht unbedingt aus "Sparmaßnahmen"...es ist überall Ferienzeit und Personal fehlt! Heutzutage ist vieles möglich.....

Kommentar von frankhank ,

So bekomme ich meine Tageszeitung im 2er Pack mit einem Tag Pause ;(

Kommentar von Ifm001 ,

Wie, heutzutage ist vieles möglich? Die (innerdeutsche) Zustelldauer ist in den letzten 10-15 Jahren von üblichen drei Tagen auf einen Tag gesunken ... und das in Zeiten, in denen Käufer nicht mal mehr bereit sind, für den Versand zu zahlen.

Es ist schlicht das Abspruchsdenken massiv gestiegen.

Kommentar von petrasuper ,

Früher kam der Postbote jeden Tag - wir reden hier doch von Briefpost, oder?

Kommentar von Ifm001 ,

Nein, er kam nicht grundsätzlich täglich. Das ergibt sich in Großstädten nur aus dem zu bedienenden Gesamtvolumen. Es ist auch egal, ob man da von Briefen, Paketen oder Paletten spricht.

Antwort
von Barolo88, 58

vielleicht ist bei euch ein Austräger in Urlaub und die Vertretung schafft nicht alles auf einmal

Kommentar von frankhank ,

Sollte man da nicht Bescheid kriegen........?

Kommentar von petrasuper ,

Montags kommt ja schon lange keine Post mehr - das bemerkt nur selten jemand ;)

Kommentar von Ifm001 ,

In welcher Form soll denn der Kontakt geschehen? Bedenke dabei, dass der Transport-Dienstleister bei Standard-Sendungen nur die Angaben auf dem Versandlabel kennt.

Zudem stellt sich die Frage, was dir vom Verkäufer diesbezüglich zugesagt wurde.

Antwort
von Kuestenflieger, 34

ich bekomme immer nur post wenn mir einer schreibt .

mal täglich,mal  zwei mal im monat .

Antwort
von ckammerer1, 33

Also da wo ich wohne ist das nicht so...