Hallo, das ging mir heute durch den Kopf, da es bei uns seit 2 Monaten regnet und ich keinen einzigen Polizisten bei Geschwindigkeitskontrollen draußen gesehen habe. Ist recht ungewöhnlich (oder Zufall?). Jedenfalls im Frühjahr war das Wetter ja toll, und da hab ich sie mehrere Male gesehen (leider auch von Nahem...). Wäre ja bei Dauerregen auch sehr ungemütlich, draußen zu stehen...

Dass Du sie bei diesem Wetter nicht gesehen hast, heisst ja nicht zwangsläufig, daß sie nicht da sind.
Aber es stimmt schon: Bei Regen hält sich ja Niemand gerne freiwillig draußen auf, sicher wird auch bei der Polizei der Schwerpunkt dann auf andere Aktivitäten gelegt.

Das dachte ich auch... bis vor kurzem. Es hat leicht gepieselt und die standen trotzdem.
Es heißt ja nich das sie gar nicht stehen. Sie stehen nur weniger.

Gott sei dank wird bei dem Sauwetter nicht geblitzt! Sonst wäre ich meinen Schein schon los. Aber mal ehrlich: Wer will den auf einer deutschen BAB mit 60km/h dahertuckern...
wenn Schilder zur Brenzung auf 60 vorhanden sind hat dies sicher seinen Grund! Entweder weil es eine Baustelle ist oder weil durch den Belag eine höhere Geschwindigeit keine ausreichende Sicherheit gewährleistet. Ob dir das recht ist oder nicht. Du gefährdest dadurch nicht nur deine sondern auch die Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer!
CrazyDaisy am 9. August 2007 12:08 Genau Mismid! Raser sind doof und stinken!
critter am 9. August 2007 12:09 Sehr gut, mismid!