kann es sein, dass die jahreszeiten 2 monate vorgewandert sind?
gestern abend schon hatte ich dass gühl, dass die luft draußen richtig herbstlich nass-kalt war. so beißend wie sonst immer im september! oder später august. aber es ist ja grad mal juli und hochsommer.. und im april hatte es 30 grad! dafür heute 14 grad. und weihnachten ist meistens auch in der schneepause oder? irgendwie kommt mir des ungewöhnlich vor. aber ist es vielleicht ganz normal?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| des ist ganz normal. | 1 |
| das ist der klimawandel | 0 |
| es ist immer mal wieder untypisch heiß/ kalt des ist nix ungewöhnliches! | 3 |
| ja ich finde auch dass des wetter seit einiger zeit eher 2 monate zu früh dran ist | 8 |
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichja ich finde auch dass des wetter seit einiger zeit eher 2 monate zu früh dran ist
Genau die gleiche Feststellung habe ich gestern mit meinem Nachbarn getroffen - im Frühling ist das ja ganz nett... - aber jetzt schon heizen zu müssen macht weniger Spaß :/
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichja ich finde auch dass des wetter seit einiger zeit eher 2 monate zu früh dran ist
Die Vermutung habe ich auch...:( Aktuell 12 Grad... fröstel ^^
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichja ich finde auch dass des wetter seit einiger zeit eher 2 monate zu früh dran ist
Gestern versuchten sich hier schon einige verbal gegenseitig "warm zu drücken" - wir unterhielten uns über Teetrinken, Wärmflaschen und Wolldecken, die wir schon auspacken müssten.
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreiches ist immer mal wieder untypisch heiß/ kalt des ist nix ungewöhnliches!
es ist immer mal wieder untypisch heiß/ kalt des ist nix ungewöhnliches!
Auf jeden Fall hat sich das Wetter und die Jahreszeiten in den letzen 20 Jahren verändert.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichja ich finde auch dass des wetter seit einiger zeit eher 2 monate zu früh dran ist
ich dachte ich bin die einzige der das so vorkommt!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
zwar sind kühlphasen immer im sommer möglich aber die natur hat auch zeichen z.b. die früchte der eberesche reifen bei uns schon das 6 wochen zu früh
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichja ich finde auch dass des wetter seit einiger zeit eher 2 monate zu früh dran ist
Und das die ganzen SOMMERferien :(
-
-
Nicht das es schon im Oktober/November Schnee gibt ^^
Kommentar von knutschieknutschie 25.07.2011wobei hier bei uns schneit es oft im oktober schon richtig..
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichja ich finde auch dass des wetter seit einiger zeit eher 2 monate zu früh dran ist
Ist aber nicht schlimm.
Kommentar von veritas55veritas55 26.07.2011- im Frühling nicht ...;)!
Kommentar von knutschieknutschie 02.08.2011ich empfinde im januar und februar des grau in grau immer als sehr belastend. und letztes jahr war ich schon im dezember in der depression..
-
ja ich finde auch dass des wetter seit einiger zeit eher 2 monate zu früh dran ist
Ja, das ist auch mein Empfinden. Es ist viel zu früh warm und ebenso viel zu früh der Sommer vorbei.Mit "im Märzen der Bauer die Rösslein euinspannt....." ist wohl heute keine Wahrheit mehr zu singen...... Ciliheadz.
-
Antwort von suicidecircus1 25.07.2011es ist immer mal wieder untypisch heiß/ kalt des ist nix ungewöhnliches!
-
es ist immer mal wieder untypisch heiß/ kalt des ist nix ungewöhnliches!
Wir erinnern uns bitte mal eben daran, dass der Winter bis in Feburar/ März ging. Und jetzt überdenke deine Frage bitte noch mal. Außerdem gab es auch schon andere Jahre, in denen der Sommer nicht so wahnsinnig sommerlich war.
-
Antwort von Raffa94 25.07.2011
Erderwärmung!
unsere sommerferien fangen erst am freitag an. dann schneits vielleicht? lol
Ja los skifahren :D