Frage von inesmelchow, 50

kann es sein, dass die ersten bibelverse oder worte jesu christi auf angelsächsisch oder alt-sächsisch verfasst, geredet oder geschrieben waren?

auf welcher sprache waren diese verse dann. wo, auf welcher seite gibt es davon vielleicht info ?

Antwort
von Ansegisel, 30

Nein. Als die ersten Teile der Bibel verfasst wurden, war von Angeln und Sachsen noch lange keine Rede.

Die ältesten Bibelteile sind in Hebräisch und teilweise Aramäisch überliefert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibel#Handschriften

Antwort
von Eselspur, 30

nein, das kann nucht seib.
Die etsten Bubelverse sind hebräisch, Jesus sprach aramäisch, manche vermuten, er speach auch etwas altgriechisch.

Antwort
von Viktor1, 13

Ja, auf sächsisch, ob nun alt oder weniger. Bayrisch ?
Egal, wo hast du solche Infos her ?

Antwort
von muhamedba, 19

Hier wird dir alles erklärt

https://de.wikipedia.org/wiki/Evangelium_%28Buch%29

Antwort
von Herpor, 14

Nein. Die waren auf Hebräisch oder Aramäisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community