Frage von VerenaEA, 17

Kann es sein, dass die App "Walkmate" nicht zwischen Kalorien und Kilokalorien unterscheidet?

Wenn ich mit der App "Walkmate" 45 Minuten walke (bei einer Körpergröße von 173cm, und einem Gewicht von ca 74kg, in einem durchschnittlichen Tempo von 5,3km/h, wird mir angezeigt, ich hätte 237 cal ( - nicht kcal!!) verbrannt. Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber wenn ich hier im Internet forsche, sagt so manch ein Kalorienverbrauchs-Rechner, es müssten eigentlich zwischen 200-300 kcal sein. Das ist ja ein großer Unterschied... Kann es sein, dass die App da einfach die Maßeinheit falsch benutzt, oder ist sie doch "realistischer" als andere Rechner? Danke vorab an alle Sportprofis und App-Experten :-)

Antwort
von gunnar90, 9

237 cal sind EXAKT zwischen 200 - 300 kcal. Die App ist auf Englisch, und dort heißen die Kilokalorien calories, Abkürzung: cal.

Es gibt nur Kalorien. Das ist dasselbe wie Kilokalorien. Die andere Einheit ist Joule.

Kommentar von VerenaEA ,

Mhm... Die App "kommuniziert" schon auf deutsch mit mir, aber ws hast du recht und die Maßeinheit ist nicht "übersetzt". Danke :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten