Seit einiger Zeit spiele ich Badminton. Und jetzt habe ich gemerkt, dass mein rechter Arm dicker ist als der linke. Kann das vom Badminton kommen? Was kann man dagegen tun, dass es sich wieder ausgleicht?
is doch klar du bekommst muskelmasse da du diesen arm öfter bewegst also wird er dicker

hatte ich vom Tennis auch.....Yepp !
Hast du was dagegen gemacht, oder es so hingenommen?
romeo27 am 23. Juli 2009 22:54 du kannst Hanteltraining machen als Ausgleich !

auch mal den anderen Arm nehmen.
Damit kann ich aber gar nicht spielen.
is doch klar du bekommst muskelmasse da du diesen arm öfter bewegst also wird er dicker

Ja klar. Der Arm, den du mehr belastest , der baut auch mehr Muskeln auf. Ist bei mir auch so. Spiele auch Tennis
Weißt du, was man dagegen als Ausgleich machen kann? Mir gefällt das nicht so gut... ich möchte gerne 2 gleiche Arme haben.
rockbock82 am 23. Juli 2009 21:21 Hmm, also bei mir ist es nicht so stark ausgeprägt, dass ich was dagegen tun würde. Ich denke du solltest dir eine Hantel anschaffen und dann immer nach dem Badminton mit dem linken Arm ein leichtes Hanteltraining machen.

Sicher weil du auf der einen Hand mehr Muskeln aufbaust! ;)

Er wird nicht dicker,nur kraeftiger,hab ich von Tennisspielen auch!!;-))
Versuch mit dem linken Arm zu spielen!!;-))
Ja, das kommt von Badminton. Öfter mit links spielen, dann gleicht sich das aus.
Schaffst du das echt, mit links zu spielen?
Cardinal104 am 23. Juli 2009 20:37 Leider nicht,mich stoert es aber nicht,dass mein rechter Arm kraeftiger ist!!Viele mit denen ich Tennisspiele wechseln mal eben so von rechts nach links!! Leider kann ich es nicht!!
Cardinal104 am 23. Juli 2009 20:39 sorry,falsche Reihe!!

ja, es kommt sogar mir ziemlicher wahrscheinlichkeit vom badminton! da du (wahrscheinlich) nur mit rechts spielst, baut sich die muskulatur im re. arm mehr auf als im linken, deshalb ist der dicker. du kannst das augleichen in dem du einfach mal mit dem linken spielst ;-) oder einfach bischen mit hanteln dazu trainieren, das sich es ausgleicht. . .
Ich mach auch badminton
Is bei miir auch so Musste halt abweckselnt spieln Ist echt guut :P
MAch ich auch =) Lg Queeniie
Dann versuch ich das jetzt auch mal. Ich hab das ja schon mal versucht, aber das war sehr schwierig, mit links den Ball zu treffen.
ja, dann mustt Du ihn jetzt schonen, sonst ist ein bleibender Schaden vorprogrammiert
Stimmt das echt? Er tut gar nicht weh, sondern mir fiel es vorm Spiegel auf.
Bei einseitigen Sportarten werden sich die Muskeln der belasteten Seite immmer mehr entwickeln, deswegen ist ein leichtes Ausgleichstrainingein Muss - viele Beispiele bezogen auf Badminton findest du unter www.dr-badminton-training.de ! unter dem Punkt Athletik !

Natürlich wird der Spielarm dicker, er baut durch die Balastung mehr Muskeln auf. Sollte auch bei Deinem rechten Bein so sein. Man kann das durch entsprechendes Muskeltraining ausgleichen. Allerdings hat man dazu nicht immer die Zeit und Muse.
Ich hoffe, ich konnte helfen.