Frage von curry9, 162

Kann es sein, dass das Licht von selber angeht?

Hallo zusammen

Ich bin gerade alleine zu Hause (meine Eltern sind in den Ferien) und ich habe im Wohnzimmer eine DVD geschaut und kurz auf Pause gedrückt. Dann hörte man Plötzlich ein Geräusch, das haargenau so klang wie wenn man einen Lichtschalter bei uns in der Wohnung drückt. Ich bin dann ins Schlafzimmer meiner Eltern gegangen und es brannte tatsächlich das Licht... Ich zweifle aber gerade an mir selber, weil heute als es schon dunkel war kurz in diesem Schlafzimmer war und auch das Licht angemacht habe, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher dass ich es wieder ausgeschalten hatte...Jedenfalls hab ich dann das Zimmer durchsucht und das Badezimmer, das nur über dieses Schlafzimmer erreichbar ist, auch. War natürlich niemand da und ich habe das Licht wieder ausgeschalten, bin zurück ins Wohnzimmer und dann hört man das Geräusch wieder, aber dieses Mal etwas leiser... Kann sein dass es dieses Mal vom Badezimmer kam, das eben übers Schlafzimmer erreichbar ist. Ich habe mich aber nicht mehr getraut nachzuschauen, bin nur vor die Schlafzimmertüre und soweit ich sehen könnte brannte dort jedenfalls kein Licht mehr....

Jetzt habe ich mich in meinem Zimmer eingeschlossen, aber ich habe immer noch ziemliche Angst... Ich war zwar kurz beim Briefkasten unten als es ebenfalls schon dunkel war und da habe ich die Haustüre kurz nicht abgeschlossen, nur ganz zugezogen (ist ja auch normal eigentlich) dann hätte wennschon jemand schon im Treppenhaus sein müssen... Vielleicht mache ich mir auch ganz unnötig Sorgen, aber im Moment kann ich mir wirklich nicht erklären, woher das Geräusch sonst hätte kommen können...

Was soll ich nur tun bitte helft mir....!

LG Curry

Antwort
von Yowhatever123, 38

Das passiert mir auch öfters halt ich höre meistens so Schritte und denke immer jemand kommt aber dann ist da halt niemand. Aufjedenfall ist jetzt alles ok?

Kommentar von curry9 ,

Als ich vor ca. 1h nachschauen gegangen bin hat tatsächlich das Licht im Badezimmer meiner Eltern gebrannt... jetzt habe ich dort abgeschlossen nachdem mir der Nachbar noch beim Zimmer durchsuchen geholfen hat...Keine Ahnung was ich heute Nacht tun soll das ist ziemlich creepy wenn das Licht von selber angeht und man das Geräusch des Lichtschalters hört...

Kommentar von Yowhatever123 ,

Omg  ernsthaft? :O Shit wie gruselig ist denn das. Am besten rufst du einen Kumpel der soll bei dir übernachten oder jemand aus deiner Verwandtschaft :/

Kommentar von curry9 ,

Ja und wie....Ja ich werde heute bei einer Kollegin übernachten :) hoffe nur meinen Katzen wirds gut gehen :O aber denke schon ^^

Antwort
von BlackOtter, 88

Da spielt deine Angst mit dir ein Spiel. Du bildest dir das alles nur ein. Du wirst das Licht selber schon angeschaltet gehabt haben. Aber es vergessen aus zu machen. Und nun kommt dein Verstand dazu und lässt dich im glauben sein der Lichtschalter wurde betätigt. Weil du im Unterbewusstsein noch gespeichert hast das Licht ist noch an..  Welches nun wieder hoch kommt. 

Kommentar von curry9 ,

Aber ich habe zwei Katzen und dies waren vorne bei mir im Wohnzimmer und habe auch beide gleich auf das Geräusch reagiert... also habe ich es mir nicht nur eingebildet (auch wenn ich wünschte es wäre so)...

Kommentar von BlackOtter ,

Von Katzen war davor nicht die Rede" 

Kommentar von curry9 ,

Dachte es sei nicht so wichtig sie zu erwähnen :)

Antwort
von Fox1013b, 78

Einbrecher machen kein Licht an...Das wäre ziemlich dumm..:)

Kommentar von Sprandel ,

vorallem nicht so laut

Kommentar von Fox1013b ,

:)

Kommentar von curry9 ,

Ja, stimmt schon...ich hoffe ihr habt recht...ich kann mir einfach nicht erklären was das für ein Geräusch war

Kommentar von Fox1013b ,

Das zweite mal war definitiv einbildung...vermutlich hast du so gehofft, es nicht zu hören, dass du es gehört hast...:) und wahrscheinlich hast du das licht im schlafzimmer angelassen...soll ich vorbei kommen und aufpassen? ;)

Kommentar von curry9 ,

Ähh ich wäre fast versucht ja zu sagen wenn ich dich kennen würde haha^^' aber nein Danke ^^''

Kommentar von Fox1013b ,

Zu spät...Bin eingepennt...:) hoffe, du lebst noch?!

Kommentar von curry9 ,

Haha ja bin noch da ^^ aber werde heute trotzdem bei einer Kollegin übernachten, da das Licht im Badezimmer ja tatsächlich an war, als ich heute Morgen nachgeschaut habe...

Kommentar von Fox1013b ,

Habt ihr vielleicht eine Zeitschaltuhr? Wenn du bei deiner Kollegin bist kannst du ja mit ihr ein paar Folgen Supernatural zur Beruhigung schauen...😜

Antwort
von malour, 92

Sicher spielt dir dein Unterbewusstsein einen Streich, möglicherweise weil du allein bist.  Versuch dich abzulenken und zu beruhigen, wenn du dich sicherer fühlst lass die Tür verriegelt.Handy wirst du ja da haben, falls wirklich was sein sollte.

Kommentar von curry9 ,

Ja Hany habe ich bei mir hab auch noch mit einer Kollegin telefoniert, aber trotzdem...

Kommentar von malour ,

Angst ist nichts schönes und man hört dann auf jedes Geräusch um so schlimmer wird es, mach dir Musik an und lies etwas oder ä. bist du richtig müde wirst.

Kommentar von curry9 ,

Okay, ich werd's versuchen danke :)

Antwort
von cub3bola, 73

Deine Eltern sind in den Ferien. Du so spät Nachts wach und schaust DVD.

ALTER, zieh dir keine Horror rein, wenn du danach Paras schiebst ;)

xD

Junge, wenn du es echt schafst heut noch einzuschlafen, haste bestimmt mega üble Alpträume, am besten machste durch. Besorg dir nen Helm und nen kleinen Knüppel, mach Musik an und Licht an (dann denken die das Leute da sind und trauen sich nicht rein) und dann gehste Patrouille durch die Bude. Entweder machste heut Nacht einen auf Jon Schnee und bewachst die Mauer und du kriegst übelste Alpträume ...

Viel Glück, Mann!

Kommentar von curry9 ,

Naja wenn ich ein Schwert hätte wie Jon würde ich mich jedenfalls schon etwas sicherer fühlen (oder wenn Ghost hier wäre ^^')

Aber ja ich weiss typisches Horrorfilm klischee... klar das sowas wieder mir passieren muss xD^^'

Und mit schlafen wirds sowieso nichts mehr...danke für die Aufmunterung ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community