Frage von Brinschgal490, 97

Kann es sein, dass ca 5-6 tage nach eisprung schon die periode einsetzt?

Antwort
von putzfee1, 48

Nein. Die Periode setzt 14 Tage nach dem Eisprung ein. Entweder war dein Eisprung eher als du gedacht hast oder es ist nicht deine Periode, sondern nur eine Schmierblutung.

Antwort
von Allyluna, 54

Nein - entweder war Dein Eisprung eher als gedacht oder Du hast eine Schmierblutung. Ggf. wäre auch eine Einnistungsblutung eine Möglichkeit.

Kommentar von Brinschgal490 ,

Den eisprung weiss ich ganz sicher.den hat mir nämlich die gynäkologin gesagt.
Aber für eine einnistungsblutung kommt es mir recht stark vor...es war heut morgen wenig (nur ein hauch) und jetzt also am abend ist es schon relativ viel... :(

Kommentar von Allyluna ,

Hab gerade in einem anderen Kommentar gelesen, dass Du entbunden hast - wie lange ist das denn her?

Was heißt relativ viel? Vergleichbar der Periodenstärke oder doch schwächer? 

Kommentar von Brinschgal490 ,

Meine entbindung ist jetz 1 jahr und 9 monate her.
Also ich würde sagen es ist nicht so stark wie bei einer periode aber ich habe gelesen dass eine einnistungsblutung nur ganz leicht und kurz u wenig ist.und für des war es meiner meinung nach zu viel....
Es wäre übrigens meine erste periode nach der Entbindung....

Kommentar von Allyluna ,

Ah o.k. - dann kann es ja damit nichts mehr zu tun haben! ;-)

Vielleicht hat die Blutung einfach nur mit der hormonellen Umstellung zu tun. Die ist ja nun im Moment definitiv im Gange...

Kommentar von Brinschgal490 ,

Ah ok.mh meinst du es könnte auch mit einer schwangerschaft zu tun haben?

Kommentar von Allyluna ,

Naja, Du hattest einen Eisprung - ärztlich bestätigt. Wenn Du im fraglichen Zeitraum nun auch ungeschützten GV hattest - klar, warum nicht? Dein Körper weiß ja, was zu tun ist. 

Kommentar von Brinschgal490 ,

Ok,dann werd ich wohl demnächst mal nen test machen.
Danke😊👍🏻

Kommentar von Allyluna ,

Alles Gute!

Antwort
von Chumacera, 55

Nein, die Periode kommt 12 bis 16 Tage nach dem Eisprung.

Kommentar von Brinschgal490 ,

Auch wenn es mein erster eisprung seit einer entbindung ist?ist da der zyklus nicht unregelmäßig?oder könnte es doch wieder eine schwangerschaft sein?

Kommentar von Chumacera ,

Nein, das hat mit einer Entbindung nichts zu tun. Die Zeit bis zum Eisprung kann sich verschieben und ist oft von Frau zu Frau auch sehr verschieden. Aber hat mal ein Eisprung stattgefunden, dauert es immer zwischen 12 und 16 Tagen bis zur Periode.

Kommentar von Brinschgal490 ,

Also ist eine schwangerschaft doch noch nicht so unwahrscheinlich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community