Frage von jonas5364, 2

Kann es sein das wenn man Metall im Knie hat wegen einer OP, man weniger wiegt. Oder die Waage weniger anzeigt?

Steht oben

Antwort
von Hefti15, 1

Denke einfach mal nach.... "wenn man Metall im Knie hat".... Stell dir mal einen Knochen vor und dann stelle dir vor, du würdest einen Teil davon durch "Metall" ersetzten. Überlege dir doch mal, wie groß der Gewichtsunterschied wohl sein kann. Dann setzte dies alles in Relation zu deinem Körpergewicht... Glaubst du ernsthaft, da würdest du auf der Waage was merken?

Kommentar von jonas5364 ,

das bedeuted?

Kommentar von Hefti15 ,

Wenn man z.B. "nur" Schrauben hat, wiegt man ja mehr. Wenn man nun z.b. ein künstliches Gelenk o.ä. bekommt, dann müsste man den Unterschied zwischen den entsprechend entfernten Knochenteil und dem künstlichen Gelenk berechnen.

So oder so ist aber der Gewichtsunterschied so minimal, dass du dies im Verhältnis zum Körpergewicht nicht auf der Waage erkennen würdest.

Hier mal ein Link, wenn du nicht nachlesen willst:

Werde ich mit dem künstlichen Gelenk mehr wiegen als vorher?

Ihr neues künstliches Gelenk wiegt nicht viel, deshalb wird sich ihr Gewicht nicht oder nur geringfügig verändern.

http://www.proendo.de/Haeufig-gestellte-Fragen.htm?PHPSESSID=a55cc4c38f25cf38d9b...

Antwort
von ThadMiller, 2

Nein eher mehr. Du hast wahrscheinlich etwas Muskelmasse verloren.

Also ich betreib fitness/bodybuilding oberkörper sind muskeln da unten nichts bzw. kaum heißt das es liegt an meinen beinen

Kommentar von Hefti15 ,

Hättest du eine entsprechende OP gehabt und würdest du tatsächlich "betreib fitness/bodybuilding", dann wüsstest du auch die Antwort.

Weil du ja entsprechend lange krank gewesen wärst bzw. nicht hättest trainieren können, was sich dann auch deine bisher an trainierten Muskeln auswirken würde.

Eig geht es um was anderes aber trotzdem danke

Antwort
von Jersinia, 2

Ja, die Waage zieht im Geiste das Gewicht von dem Metall ab.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten