Frage von HeroHacker, 51

Kann es sein das über die Hälfte aller Farbigen in den USA Straftäter sind?

---Ist nicht rassistisch gemeint----

Es gibt ja sehr viele Pranks auf YouTube. Z.b. bei einem FBI oder Cop Prank bei gefärbten rennen die fast immer weg oder fahren schnell weg. Oder wenn denen dann gesagt wird das es ein Prank ist und sie aufgenommen werden rennen die auch ganz oft weg - weil sie aufgenommen wurden. Das muss ja nen Grund haben.

Antwort
von Accountowner08, 8

Nein, die Gesamtzahl Straftäter ist weniger als 50% der Schwarzen Bevölkerung. 

Antwort
von DrKon, 36

Nein, das sind sie nicht. Es kommt einem nur vor, dass es so wäre, weil die Videos immer nur die Stellen zeigen, die am "Lustigsten" sind. Und es ist ganz sicher nicht so unterhaltend für den Zuschauer, wenn ein Farbiger nicht wegrennt bzw. aggressiv wird.

Der Grund, warum nun solche Videos so häufig veröffentlicht werden, ist allein unsere Schuld! Unsere Vorurteile verlangen nach Bestätigung. Wir wollen insofern sehen, wie sich unsere Vorurteile erfüllen. Dadurch, dass sich unsere Vorurteile anscheinend "erfüllen", werden wir nur noch voreingenommer und urteilen immer mehr nach Klischees.

Es ist ein Teufelskreis, aus dem man nur rauskommt, wenn man endlich toleranter wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten