Frage von AndiFCB, 71

Kann es sein das Trump als Präsident ganz anders auftreten wird als im Wahlkampf?

Antwort
von Elilein, 41

Ja das wird er sogar fast 100%ig. Sein übertriebenes Verhalten war eine kluge Show um sich Wählerstimmen zu ergattern. Der Mann kommt aus dem Buisnessbereich und weiß genau wie er sich wann zu verhalten hat. Nun hat er gewonnen, da kann er sich auch wieder normal verhalten, es gibt keinen Grund mehr sich zum Affen zu machen für die Kamera.

Kommentar von Interesierter ,

Die Hassparolen und die Versprechungen während des Wahlkampfes dürften ihm aber noch tüchtig auf die Füsse fallen. Mancher Rechtsaussen wird sehen wollen, wie man die Muslime rauswirft und die Mauer an der Grenze zu Mexico baut.

Trump hat das Land tief gespalten.

Antwort
von Interesierter, 18

Davon darfst du ausgehen.

Nur hat er ein paar Probleme am Hals.

Generell hat er es sich mit Einwanderern und Muslimen verdorben. Will er diese jetzt wieder mit ins Boot nehmen, wird das einigen Wählern von Rechtsaussen gar nicht gefallen.

Weiter hat er ein riesiges Wirtschaftsproblem. Er will Amerika wieder groß machen. Nur womit? Um Wirtschaftsleistung zu generieren, müsste investiert werden. Momentan aber laufen ihm die Investoren weg, denn diese haben kein Vertrauen zu ihm. Bleibt also nur, Wirtschaftsleistung auf Pump zu generieren. Das ist aber für ein so hoch verschuldetes Land ein großes Problem.

Aussenpolitisch hat Trump viel Porzellan zerschlagen. Ausserdem wird er im Ausland als Hampelmann bzw. als Leichtgewicht wahrgenommen. International nimmt ihn praktisch keiner ernst. Wie will er das ändern? Mit Panzern, Flugzeugen und Raketen?

Antwort
von Lexa1, 43

Es ist möglich. Wenn man seine Rede nach der Wahl gehört hat, da war es schon gemäßigt.

Antwort
von DjangoFrauchen, 42

Das wollen wir doch schwer hoffen...

Antwort
von Geisterstunde, 26

Ja, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community