Frage von User5713, 25

Kann es sein das sie sauer auf mich ist?

Erstmal zum eigentlichen Problem: Meine beste Freundin meldet sich nur sehr selten bei mir, selbst wenn ich mich bei ihr melde dauert es eine Ewigkeit bis sie sich meldet ( wenn sie es überhaupt macht). Sie meldet sich einzig und allein dann, wenn sie wieder Stress in ihrer Beziehung hat, dann soll ich ihr helfen. Jetzt habe ich sie neulich darauf angesprochen und sie meinte nur, dass ihr Freund es nicht leiden kann wenn sie mit mir schreibt (Ich bin männlich), aber seit ich sie darauf angesprochen habe, habe ich das Gefühl das sie mich nicht mehr leiden kann. Sie meldet sich nun wirklich überhaupt nicht mehr und sagt andauernd treffen ab, aber als ich sie fragte ob sie jetzt sauer auf mich ist hat sie nur "Nein" geantwortet, mehr aber auch nicht. Und jetzt weißich nicht ob sie wirklich sauer ist (warum auch immer) und wie ich sie wieder besänftigen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Streit, 18

Es scheint tatsächlich so zu sein wie es dir deine beste Freundin bereits erklärt hat, hinter dem sozusagen schwindenden Kontakt zwischen euch beiden steht der Wunsch von ihrem festen Freund dem sie sich natürlich so verliebt wie sie in ihn nun mal ist auch beugt respektive dich dann halt auch opfert. Derweil Du deine beste Freundin korrekterweise auch bezüglich deiner Beobachtungen angesprochen hast, so fühlt sie sich nun möglicherweise auch unwohl in ihrer Haut und igelt sich sozusagen eben ein. Vielleicht bekommst Du es noch mal hin dich mit deiner besten Freundin in Ruhe zu unterhalten. Das ein Gespräch mit ihrem Freund etwas bringen würde das denke ich hingegen eher nicht.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Joschi2591, 23

Lass sie in Ruhe. Mir scheint, sie hat Stress mit ihrem Freund, der es wohl nicht leiden kann, wenn sie einen besten Freund hat. Übrigens: wie wäre es, wenn Du in einer solchen Lage wärst? 

Außerdem: wenn sie sauer ist, dann ist es ihr Problem und nicht Deines. Mach es nicht zu Deinem Problem, denn Du hast Dich richtig verhalten, indem Du sie angesprochen hast. 

Mehr würde ich im Moment nicht tun außer Dich rar zu machen und Dir andere Interessen oder Hobbies zu suchen bzw. sie zu verfolgen und Dich zu beschäftigen. Irgendwann ist diese Phase bei Deiner Freundin vorbei, und dann wird sie möglicherweise merken, dass sie sich nicht immer fair verhalten hat Dir gegenüber.

Antwort
von lordpolska, 25

Also wenn jemand den du deine beste Freundin nennst so ein Verhalten an den Tag legt, dann kann ich nicht verstehen warum du sie dann noch so nennst. Aber sprich entweder mal mit ihr oder sogar mit ihrem Freund. Das kann manchmal Wunder wirken. Am besten machst du das spontan, kündige dich nicht an, dann hat weder er noch sie die Möglichkeit dir direkt abzusagen. Sag Ihr wie du dich fühlst, vl. ist ihr gar nicht bewusst wie sehr dich so etwas trifft.

Ich hoffe das etwas davon hilft :)

Und lass den Kopf nicht hängen oder steigere dich da zu sehr rein ;)

Lg

Kommentar von User5713 ,

Ja, ich habe auch schon öfters überlegt den Kontakt abzubrechen,oder zumindest zu minimieren. Aber das fällt mir sehr schwer wenn ich an die ganzen Sachen denke wobei sie mir geholfen hat und an den Spaß den wir zusammen hatten

Antwort
von schnelldenken, 24

Sie hat dir doch vorher schon berichtet, dass ihr Freund eifersüchtig ist beziehungsweise aus anderen Gründen nicht möchte, dass du mit ihr schreibst. Sie wird wahrscheinlich versuchen es ihm recht zu machen. Denn ich denke nicht, dass jemand wegen einer Frage wie dieser eingeschnappt ist. Kommt natürlich drauf an, wie du sie gestellt hast ;)
Aber meiner Meinung nach, hat das wirklich nichts mit dir zu tun.
Sprich doch einfach mal in Ruhe mit ihr. Und zwar nicht nur "Bist du sauer?" sondern frage sie zum Beispiel, ob sie nicht mehr mit dir schreiben möchte oder ob sie im Moment zu viel Stress hat...

Antwort
von gernehelfen1993, 24

Frag sie. Punkt!

Kommentar von User5713 ,

Hab ich ja