Frage von Renguees, 72

Kann es sein das sich Mais und Fisch nicht vertragen im Magen?

Hallo Leute,

Ich habe vor zwei Stunden ein ganzen Fisch gegessen und einen gebratenen Maiskolben dazu, weil ich so Hunger hatte. Danach war ich aber richtig satt. Jetzt zwei Stunden später ist mir richtig schlecht geworden und mir wird schwindelig. Kann es irgendwie an dem Essen liegen? Noch dazu liegt mir das Essen schwer im Magen irgendwie....

Antwort
von Kanera12, 41

Das hat nichts mit Fisch + Mais zu tun. Vielleicht war der Fisch nicht gut? Beobachte mal wie es dir geht, trink etwas Tee. Wenn es schlimmer wird oder anhält solltest du morgen zum Arzt gehen. Eine Lebensmittel - bzw Fischvergiftung ist möglich. Will dir jetzt aber nicht den Teufel an die Wand malen :)

Kommentar von Renguees ,

Es ist bisschen besser geworden haha. Aber vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es beobachten.

Antwort
von andie61, 46

War der Fisch möglicherweise nicht mehr in ordnung,das geht bei der Hitze schnell?

Kommentar von Renguees ,

Der Fisch ist von gestern. Hab ihn aber im Kühlschrank getan und heute wieder im Backofen erwärmt.

Kommentar von andie61 ,

Nur erwärmt ist schlecht,der sollte auf mindestens 70 Grad und höher noch einmal erhitzt werden beim Aufwärmen.

Antwort
von Phantom15, 36

Möglich wäre

- zu schnell gegessen

- verdorbenes Lebensmittel

Bei der Hitze wird leichte Kost empfohlen. Heißt, nicht den Magen vollschlagen. Das belastet den Kreislauf. Allgemein den Organismus.

Kommentar von Renguees ,

Danke dir. Werde ich beim nächsten mal beherzigen. Ich bereue es auch das ich zu viel gegessen habe...

Kommentar von Phantom15 ,

Na bereuen musst du es nicht, aber möglich wäre es schon das dir bei der Hitze das ganze schwer im Magen liegt.

Ich hoffe das sich Mais und Fisch noch vertragen, damit es dir bald besser geht. ;) 

Antwort
von polarbaer64, 15

Das klingt eher nach Fischvergiftung... . Die Kombination Mais und Fisch schadet nicht. 

Hast du seither die beiden Sachen vertragen? Wenn ja, dann war´s der Fisch. 

Wenn es nicht besser wird, darf man mit sowas auch in die Notaufnahme vom Krankenhaus. In der Regel ist das aber nicht nötig. 

Gute Besserung!

http://symptomat.de/Fischvergiftung

Antwort
von maerry2, 8

Ich schließe mich meinen Vorgängern an: "Das lag wohl an dem Fisch - leicht verderblich!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community