Frage von Foxy66, 56

Kann es sein das meine Maus krank ist?

Hallo, ich habe mir vor ca. 3-4 Jahren 3 Wüstenrennmäuse in einer Zoohandlung geholt. (Alles Weibchen. So hat man es mir zumindest gesagt) Eine von ihnen ist vor kurzem gestorben, deswegen sind sie nur noch zu zweit. Jetzt ist eine der beiden seit ungefähr einer halben Woche total dick (Birnen-Förmiger Bauch), aber sie isst und trinkt und scheint sonst auch vollkommen okay zu sein. Sie wurde auch nur innerhalb von 1-2 Tagen so dick. Sie hatte vorher noch nie sowas und jetzt frag ich mich ob sie krank sein kann? Weil sie doch eigentlich nicht schwanger sein kann, dass wäre doch sonst schon viel früher mal passiert oder? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal! :)

Antwort
von Yuurei, 28

Die Mäuse sind schon alt, da kann es ein Tumor sein. In dem Fall verhalten sie sich oft noch normal (fressen, trinken und laufen rum)
Wirklich abklären kann das aber nur ein Tierarzt, geh da am besten mit dem Tier hin :)

Antwort
von Justnow4fun, 2

Ich hatte auch mal zwei Mäuschen, beide mit einem Tumor, leider hab ich es zu spät gemerkt und konnte nichts mehr tun. Ich habe beide noch am selben tag einschläfern lassen. Es war wohl eine Genbedingte Sache, dass beide krank waren. 

Du kannst eventuell auf eine Op hoffen, wenn dein Tier wirklich einen Tumor haben sollte. Aber es ist auch nicht sicher, ob deine Maus aus der Narkose aufwacht. Das einzige, was du mit sicherheit tun kannst, ist dass du dich gut um sie kümmerst und ihr noch schöne Tage machst, sie vielleicht öfter rausholst und streichelst, solange du noch kannst.

Verlier nicht  die Hoffnung, du sollst dich auf keinen Fall durch meine Antwort verunsichert fühlen! :)

Antwort
von Timperli, 19

Schwanger wäre nich so gut, denn so spät sollte keine erste geburt mehr erfolgen.

Schau sie dir doch mal an oder schick ein bild von unten, damit das geschlecht bestimmt werden kann.

Fühlt sich ihr bauch normal an? Oder sehr fest? Eigl kann dir nur ein tierarzt die fragen beantworten.

Falls einer der zwei nun doch verstirbt, lies dich bitte gut ein wegen der vergesellschaftung. Z.b. auf diebrain.de oder rennmaus.de

Und bitte hole keine tiere mehr aus der zoohandlung. Du unterstützt damit tierquälerei.

Antwort
von goldangel23, 4

je nach rangfolge kann eine trächtigkeit auch noch nach jahren kommen. es kann aber auch ein tumor

Antwort
von Sophilinchen, 33

Mh. Vielleicht ist sie doch schwanger? Klingt so.

Geh doch mal zum TA, wenn in den nächsten Tagen keine Babysmäuschen kommen oder es ihr schlecht gehen sollte.

Antwort
von SiriusBFreedom, 29

Wenn sich die Mäuse Schon lange kennen ist es ja auch für sie traurig ich hab 3 Ratten Eine Davon Hatte eine Operation Sie war 2 Tage we . Und war dann auch so also kann es sein das die Maus Traurig ist

Kommentar von goldangel23 ,

die maus ist sicher nicht traurig

Antwort
von Lapushish, 26

Will dich nicht beunruhigen, aber bei Mäusen sieht man Tumore oft..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community