Frage von lkaso, 78

Kann es sein das meine Katze krank ist ?

Hallo Meine Katze ist seit gestern nicht rausgegangen sie ist nur von meinem Bett in das Bett meiner Schwester gegangen und hat sich seit dem (also gestern) kaum bewegt. Sie hat auch übernacht nichts von ihrem Futter angerührt außerdem leckt sie sich recht oft ums maul und schluckt dann. Danke für eure Antworten !

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lkaso,

Schau mal bitte hier:
Katze krank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von melinaschneid, 33

Ums Maul lecken und dann schlucken ist oft ein Anzeichen von Übelkeit und/oder zu viel Magensaft.

Ihr müsst unbedingt zum Tierarzt und das so schnell wie möglich.

Probiert mal den Futter Napf hoher zu stellen. Dann muss sie den Kopf nicht senken was bei Übelkeit unangenehm ist.

Kommentar von lkaso ,

Nottierarzt oder reicht es auch noch morgen Vormittag?!

Kommentar von melinaschneid ,

Wenn die Katze überhaupt nichts frisst und das seid gestern würde ich zum Notdienst. Bei Katzen kann es bereits nach kurzer Zeit zu Schädigungen der Leber kommen wenn sie nichts fressen.

Kommentar von lkaso ,

Ok

Kommentar von lkaso ,

So wir waren jetzt beim Tierarzt und es hat sich herausgestellt das sie Fieber hat und ihr wohl übel ist...sie hat 2 Spritzen bekommen und wir sollen dort morgen nochmal erscheinen...(falls es dich Interessiert) Und danke für deine Antwort :)

Kommentar von melinaschneid ,

Super das ihr beim Tierarzt wart. 👍 Vielleicht hat sie sich einfach einen Infekt angefangen. Ich hoffe deiner Mieze geht es bald besser. :)

Antwort
von Sunnycat, 46

Aus der Ferne kann man das natürlich nicht beurteilen, ich würde sie heute noch beobachten und wenn es bis morgen nicht besser ist, mit ihr zum Tierarzt gehen.

Kommentar von lkaso ,

Ok vielen Dank für deine Antwort :)

Antwort
von ProAndAna, 47

Vielleicht hat sie etwas mit seinen Zähnen. Das war bei unseren auch, er hatte eine Entzündung und konnte nichts mehr essen. Biete ihr mal Futter zum auflecken an. Du kannst ihr auch ein kleines Stück Butter oder Sahne geben.

Und morgen fährst du zum Tierarzt! Es kann was ernstes sein, unserer hatte das FI-Virus und wurde vor paar Wochen eingeschläfert.

Kommentar von lkaso ,

Ok Danke für deine Antwort !

Antwort
von rwinzek, 13

Sie wirt sich bald übergeben um die Haarballen im Magen los zu werden.
Kann allerdings noch einen Tag dauern. Völlig normal.

Expertenantwort
von NaniW, Community-Experte für Katze & Katzen, 18

Hallo Ikaso,

ich habe im Kommentar gelesen...

So wir waren jetzt beim Tierarzt und es hat sich herausgestellt das sie
Fieber hat und ihr wohl übel ist...sie hat 2 Spritzen bekommen und wir
sollen dort morgen nochmal erscheinen...(falls es dich Interessiert) Und
danke für deine Antwort :)

Das war eine gute Entscheidung. Ich hätte dich auch zum TA geschickt, sofort!

Eine Katze dir nichts fressen will, das kann ab 36 Stunden die Leber schädigen.

Das deine Katze also nichts fressen wollte, sich ständig ums Mäulchen leckt, weist auf eine Erkrankung hin. Das kann von Zahnprobleme, über Hals-Rachenprobleme, bis hin zur Vergiftung alles mögliche sein.

Deine Katze hat also auch Fieber. Was sagte denn der TA ? Was hat sie denn jetzt genau ? Zahnprobleme ? Halsweh ?

Alles Gute

LG

Kommentar von lkaso ,

Hmm da kann ich (14) dir jetzt leider gar nicht so genau drauf antworten ich war ja mit meinem Vater dort und ich war kurz nicht im "Behandlungszimmer".... Aber ihr wurde aufjedenfall auch ins Maul geleuchtet.... (Ich kann nacher meinen Vater fragen ob dazu noch was gesagt wurde).

Kommentar von lkaso ,

Soo... laut meinem Vater hat die Tierärztin nichts weiter dazu gesagt, aber seid den zwei Spritzen konnte ich dieses"geschlucke" auch nicht mehr beobachten.

Kommentar von NaniW ,

Na ja. Dann drück ich mal die Daumen, das es das dann war und, was und wofür auch immer gespritzt wurde, die Katze nun gesund wird.

Alles Gute

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten