Frage von sunss, 36

Kann es sein das meine eltern sich scheiden wolln?

Sie streiten oft und schlafen seit1jahr oder länger nicht mehr zusammen wenn mein vater meine mutter küssen möchte wehrt sie sich Wenn jezt alle antworten ich soll mit ihnen reden das trau ich mich nicht

Antwort
von EinhornFussion, 8

Ich denke, so blöd das auch ist, es ist nicht deine Sache, Menschen leben sich auseinander, verlieben sich neu, so ist der Lauf der Dinge. Wenn deine Eltern sich nicht mehr lieben oder zumindest eine Seite von beiden, dann wird das seine Gründe haben, da solltest du dich am besten raushalten. Klar, du kannst mit einem Elternteil darüber reden, sagen, wie du dich dabei fühlst und nachfragen, aber nicht sowas sagen, wie: "Ich will nicht, dass ihr euch scheidet" oder ähnliches, weil du dann deine Eltern vielleicht verunsicherst und sie dann nicht die Entscheidung treffen, sie die treffen wollen. Du musst auch daran denken, dass deine Eltern auch Menschen sind, die ihr Leben leben, unabhängig davon, ob sie Kinder haben oder nicht.
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück in der Zukunft & gute Nerven! :)

Antwort
von WosIsLos, 10

Such mal in deiner Nähe nach "Eheberatung" oder "Paartherapie" und die Adresse druckst du aus und legst sie einem von beiden heimlich hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten