Kann es sein, das mein Sperma einmal sehr gut und einmal mäßig ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke, für wirklich kompetente Antworten ist die Klinik sicher der bessere Ansprechpartner. Aber Du schreibst ja selbst, dass Dein Lebenswandel sich von dem von vor drei Jahren unterscheidet. Unterschätze nicht die Auswirkungen von Streß auf den Körper. Wahrscheinlich gibt es bei jedem Mann derartige Schwankungen, aber da man natürlich nicht ständig Spermiogramme machen lässt, fällt das wahrscheinlich weniger auf als es vorkommt.

Dann noch ein paar Hormonprobleme bei der Frau und schon gibt es Schwierigkeiten beim Schwangerwerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aha, interessant! Nicht, dass ich mich auskennen würde, aber: Man hört doch immer, dass Rad fahren so fürchterlich schlecht ist für die Fruchtbarkeit der Männer.  Bist Du ein Viel-Radfahrer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?