stippy am 19.05.2009 um 7:29 Uhr
er geht normalerweise immer abends gassi und dann früh um 10 heute hat es ab 7 uhr angefangen zu hecheln und mich wach gemacht und hat ungelogen 4 mal ca 1 minute durch bullert. das ist seltsam weil er auch normal getrunken hat und nicht mehr jetzt mache ich mir sorgen ob er irgendwas mit der blase hat. das war wirklichnoch nie er hält er normalerweise immer länger aus.

vielleicht ist es nur eine kleine unpäßlich keit. einfach ihm jetzt beobachten....
Das kann sein. Ist Dein Hund schon älter? Es ist möglich, daß er eine Blasenentzündung hat oder viell. auch Diabetes. Sind aber nur Vermutungen. Beobachte das mal und wenn es in zwei Tagen noch so ist, gehe mit ihm am besten zum Tierarzt.
Ich würde weiterhin feste Zeiten einhalten und den Hund beobachten. Wenn er weiterhin so dringend muß und so häufig, müßte man vielleicht mal einen Tierarzt aufsuchen. Er könnte einen Balsenentzündung haben oder was an den Nieren. Allerdings finde ich den Zeitabstand zwischen abends und morgens um 1o Uhr etwas zu lange.
Selbst wenn du nachts um 1 noch raus gehst und dann erst um 10 wieder, liegen 9 stunden dazwischen. Das ist zu lange!
BirgitAltmann am 19. Mai 2009 07:40 vielleicht hat er ja schmerzen und hält es zurück? Dann spräche es wieder für ne Blasenentzündung.

Na dann solltest du mal zum Tierarzt gehen.Und Hunde gehören normal morgens spätestens um 6 oder 7 zum Pi machen raus.
stippy am 19. Mai 2009 07:33 aber ich gehe nachts um 1 mit ihm raus und das für mindestens 1 stunde.und seit 7 jahren war ja alles ok,normal halt.
Der Hund muß spätestens nach 6 Stunden wieder raus und nicht nach erst 9 Stunden. Auch wenn es all die Jahre gut ging. Es kann sein, dass wenn der Hund älter wird, nicht mehr so lange und gut einhalten kann. Wie das oft auch bei Menschen ist, wenn sie älter werden, ändert sich nun mal einiges.
NormaRoscoe am 19. Mai 2009 07:56 muss er nicht. mein alter hund schläft am wochenende bis zu 12 stunden mit mir durch. also blödsinn mit den 6 stunden... aufreg...
Schnuffduff am 19. Mai 2009 08:00 Aber ein Hund mit 7 Jahren ist doch noch nicht so alt...dass er freiwillig 12 Stunden schlafen würde...es sei denn ihm fehlt irgendwas.Du solltest echt mal zum Tierarzt und auch einen Bluttest machen lassen.
NormaRoscoe am 19. Mai 2009 08:02 das ist reine erziehungssache. wie bei kindern auch. der hund hat meinen rhythmus angenommen. und er ist topfit.
Schnuffduff am 19. Mai 2009 08:06 Seit wann kann man Kinder erziehen...dass sie kein Pi machen müssen oder erst nach 9 Stunden oder so...kopfschüttel...man kann auch kein Kind erziehen...dass es 12 Stunden schläft.
NormaRoscoe am 19. Mai 2009 08:11 schön, dass ich aus erfahrung sprechen kann und mit kind und hund glück hatte.
Tibettaxi am 20. Mai 2009 07:13 Also unser Lienchen ist 4,5 Jahre und schläft ohne weitere 18-20 Stunden täglich
Und by the way. Wenn lienchen sich sonderbar verhält und ich nicht weiss warum dann bin ich sofort beim TA, ohne vorher in irgendwelchen Netzen nach Ferndiagnosen zu fragen
horbach am 20. Mai 2009 07:30 HI, wenn euer Linchen 18 - 20 Stunden schläft, findest du das normal? Bei unserem Hund ist das eher umgekehrt...der ist 18 - 20 Stunden munter...
Tibettaxi am 20. Mai 2009 07:40 Also Hund schlsafen normalerweise (durchschnittlich) 15-16 Stunden. Lienchen hat halt ein erhöhtes schlafbedürfnis, aber wenn eurer nur 4-6 stunden schläft ist das ziemlich wenig
stippy am 19. Mai 2009 09:21 also mein hund schläft mancheinmal länger als ich und wann ich mit ihm gehe finde ich gut weil es macht auch keine anzeichen das er früher will im gegenteil manchmal hat er nichtmal lust raus zu gehen was ich ja auch komisch finde was vor einem halben jahr noch ganz anderst wurde.

Unserere Hündin hatte beim Nierenversagen ähnliche Symptome. Endgültig wird Dir es nur ein Tierarzt sagen können.

hört sich schon nach einer Blasenentzündung an, aber frag doch mal in der community bei www.fressnapf.de oder geh gleich zum Tierarzt