Frage von DerNuddelJunge, 34

Kann es sein das man die Wachstums Gene von seiner Oma oder seinem Opa hat??

Hallo ich bin 14 bald 15 und 181cm groß meine Eltern sind jedoch ziemlich klein mein Vater ist 175 cm und meine Mutter 170cm aber mein Opa war mal 191cm und damit war er sehr groß seine Schuhgröße war 48 und ich frage mich ob ich seine Wachstumsgene habe da ich mit 14 Jahren 181cm bin und Schuhgröße 46 habe. Wie gesgat meine Eltern sind ziemlich klein im Gegensatz zu mir also kann es sein das ich die Gene meines Opas habe oder bin ich einfach sehr früh ausgewachsen ?

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Ja kann man. Du wächst bis 20. Es kann sein, dass du noch wächst und nach deinem Großvater schlägst. Ich bin auch die einzige Schwarzhaarige mit grünen Augen. Meine Eltern sind braunhaarig mit blauen Augen. Ich habe die Gene meiner Großmutter. Also kann es durchaus sein, dass du noch wächst.

Antwort
von LollipopSchoki, 17

Dies könnte gut möglich sein, da ein Gen auch mal übersprungen wird, d.h es muss nicht deine Mutter bzw. Deinen Vater treffen, sondern kann sich auch auf dich auswirken.

Dass du so schnell schon groß bist hat mit der Pubi zu tun :D

Antwort
von Klaus447, 13

Es ist durchaus möglich, dass eine Generation übersprungen wird, also die Eltern werden von diesem Gen nicht berührt und dafür gehts bei dir weiter.

Antwort
von beangato, 11

Na klar kann das sein.

Antwort
von zeytiin, 15

Nein von deinen Eltern hast du die Gene :)

Kommentar von zeytiin ,

Deine Eltern haben in ihren Genen keinen festen Standpunkt wohin sie wachsen sondern eine Spannbreite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten