Frage von spafh, 70

Kann es sein das man bald bzw demnächst psn namen ändern kann?

steht oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ngdplogistik, 54

Du kannst...Deine ID (PS 4) ändern.

Gerüchte schwirren seit 2014 bereits herum und bis heute gab Sony keine Stellungnahme dazu ab, so dass eigentlich sich dieses im Schwebezustand befindet und wohl, aus welchen Gründen auch immer weiterhin dahinschwebt.

Demzufolge keine 

o f f i z i e l l e Möglichkeit. Allerdings ist alles möglich.

Liebe Grüße

Kommentar von spafh ,

Vielen dank!

Antwort
von hguzregtfc, 52

Nein, das wird nicht möglich sein. Einfach aus dem Grund, dass man somit seine Freunde immer verwirren würde, wer man nun ist.
Problem sind hierbei PSN-Nutzer, die die Möglichkeit, seinen eigenen Namen ändern zu können, missbrauchen könnten.
So soll es etwa unterbunden werden, dass User in ein Online-Spiel einsteigen, dort alle anwesenden Spieler beleidigen, um sich dann aus dem Staub zu machen. Um dann einfach ihren Namen ändern und nie von Sony ausfindig gemacht werden zu können.

Kommentar von spafh ,

Danke!

Antwort
von Zerbi901, 40

Ne glaube nicht