Frage von HannesHorn1337, 44

Kann es sein das man auf Videos dicker aussieht als wie im spiegel (new Yorker etc)?

Antwort
von lenalol2003, 3

irgendwie ist das gerade ganz komisch weil in Videos bin ich immer viel dünner als in real life oder vor dem spiegel.

Antwort
von derHundefreund, 14

Das liegt an der Beleuchtung und der Wahrnehmung des menschlichen Auges. 

Antwort
von Lailoo, 28

Kommt mir auch immer so vor

Antwort
von AndiS19, 22

Nein. Man sieht im Spiegel eher "vorteilhafter" aus. Kleiner Trick der Klamottenverkäufer - Oh diese Hose macht mich aber schlank.

Antwort
von Johnny2605, 6

Ja kann sein, im Spiegel sieht man meistens besser aus als im Video, Foto und Realität

Antwort
von mmeijou, 25

Manche Spiegel verzerren das Abbild, ebenso Videos, wenn das Format nicht richtig eingestellt ist  

Antwort
von MrMiles, 17

Grundsätzlich verändert jedes "Medium" die Darstellung. Bei Foto und Video gibt es ein sogenanntes Abbildungsmaß. Die Optik stellt das Motiv im besten Fall in 1:1 dar, häufig ist aber auch eine minimale Vergrößerung mit dabei (1:1,2 z.B.). Dann kommt dazu, sodass durch Bauart und Brennweite die Objektive immer eine Verzerrung haben.

Letztlich kommt dann noch dazu, dass unser Gehirn durch die 2 dimensionale Darstellung Größen und Entfernungen nicht mehr abschätzen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community