Frage von Sammyragdoll, 71

Kann es sein das Maden oder so etwas auch in der Erde sind?

Ich habe ein Beet und letztes Jahr hatte ich fast nichts von der gemüseernte weil dort madenähnliche Tiere waren,sogar nacktschnecken! Wie kann das sein? Und was kann man dagegen machen?

Antwort
von Zaboaner, 30

Vielleicht solltest du erst einmal genauer rausfinden, was für "Maden" das waren: Käferlarven auch Engerlinge genannt, oder Springschwänze, oder ...

Auch welches Gemüse das war, wäre natürlich gut zu wissen. Vielleicht vor den nächsten Versuchen mal ein gutes Gartenbuch studieren ...

Antwort
von Domingo9, 48

Es gibt so eine Art streu gegen Schnecken das müsstest du im Supermarkt finden und vielleicht gehen davon ja auch die anderen Tiere weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten