Frage von RomantikIstOut, 38

Kann es sein das immer mehr jüngere augenringe bekommen?

Hab das schon öfters gesehen jetzt, das jüngere frauen so ab 18-20 sehr starke augenringe haben, kann es sein das es etwas mit der handy generation zu tun hat? ich weiß das viele nicht viel schlafen, weil ihr handy eben immer vibriert und sie nicht weit davon schlafen. Vllt schlafen manche nur 4-5 stunden und das wohl auch nicht immer, wenn man sich viele anschaut. Ich frage mich warum immer mehr jüngere frauen starke ausgeprägte augenringe haben :D ich zähle mich noch nicht zum alten eisen bin schon 23

Antwort
von tachyonbaby, 20

Nun, Augenringe können vielfältige Ursachen haben, aber ich halte Deine Annahme durchaus für gerechtfertigt, daß viele Menschen aufgrund von Mobilfunkstrahlung unter Schlafstörungen leiden. Vor den gesundheitlichen Risiken wird ja schon lange gewarnt. Das Dumme ist nur, daß die Warnungen immer als "unbewiesener Blödsinn" und
"Verschwörungstheorie" abgewatscht werden.

Ich habe da unlängst etwas sehr Interessantes gelesen, was wirklich zu denken geben sollte, denn bekanntlich hört bei Geld der Spaß auf:

>Seit Jahren ist bekannt, daß keine Versicherung der Welt einen Mobilfunknetzbetreiber oder einen Handyhersteller wegen gesundheitlichen Schäden, welche durch ihre Produkte entstehen, versichert.

Aktuell stuft jetzt auch der Schweizer Rückversicherer Swiss RE, in seinem “Sonar-Report” die unvorhersehbaren Folgen der Elektromagnetischen Felder als „hoch“ ein. Dabei wird explizit auf die Entscheidung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hingewiesen, welche bereits im Jahr 2011 Funkstrahlung in die Liste der krebserregenden Stoffe aufgenommen hat. Demnach wird von internationalen Versicherungskonzernen, das Risikoder Mobilfunkstrahlung auf das gleiche Niveau wie z.B. radioaktive Strahlung gestellt. Auch kein Betreiber von Atomkraftwerken kann die gesundheitliche Folgen seiner Technik versichern.

Schon eine interessante Konstellation, bedenkt man dabei, dass kein Fahrzeug und sei es nur ein kleiner Anhänger, in den Straßenverkehr gebracht werden darf, wenn dafür keine rechtsgültige Versicherung vorliegt. Wieso dürfen dann Großkonzerne Techniken betreiben, die in der Lage sind ganze Völker zu schädigen, ohne dass der einzelne Betroffene je eine Möglichkeit hat seinen entstandenen Schaden erstatten zu bekommen?

Denn eines ist klar, bei den Rechtsformen AG, GmbH & Co. KG etc. ist das vorhandene Eigenkapital schnell aufgebraucht und die Firmen melden im Schadensfall Konkurs an.<

Der Artikel stammt aus Wissenschaft 3000.
Hier ist der übersetzte Text von der Rückversicherung zu finden:
http://www.dguht.de/blog--news---ak-pu/rckversicherer-stuft-mobilfunk-in-die-hch...

Antwort
von steini1904, 21

Männlich, 21

Ich habe auch extreme Augenringe. Komischer Weise werden sie in letzter Zeit (stehe derzeit unter enormen Schlafmangel) immer schwächer.

V.a. wenn ich viel schlafe sind sie besonders extrem. Da kann es dann schon mal sein, dass die Augenringe in der Fläche 2 bis 3 mal größer sind als meine Augen selbst.

Kann richtig nervig sein. Besonders, da einem als Mann die "Makeup"-Option nicht wirklich zur Verfügung steht.

.

Habe das etwa seit meinem 12 Lebensjahr (soweit ich mich erinnern kann) und versuche das schon seit mindestens 5 Jahren irgendwie zu lösen. Offensichtlich ohne Erfolg.

Kommentar von Inkonvertibel ,

Hey steini1904, hast Du schon mal Deine Blutwerte, wie Folsäure, Eisen und Vitamin B12 kontrollieren lassen? LG Inkonvertibel

Kommentar von steini1904 ,

Ja, nicht zuletzt, aber ich habe eine zeitlang für ein medizinisches Institut gearbeitet, da wurde man dann vollständig untersucht, Blutwerte natürlich eingeschlossen.

Das ist jetzt knapp 2-3 Jahre her und damals war alles in Ordnung.

Danke.

Antwort
von hoirmoister, 23

Selektive Beobachtung;  Es kann viele andere Gründe haben, warum jemand Augenringe hat. Schlafmangel kann nicht nur durch das Handy verursacht werden. Mit 23 bist du mit Sicherheit kein altes Eisen. Wobei altes Eisen auch nichts schlechtes ist. Eisen wird eigentlich im Recycling Prozess immer besser, wenn man Stahl herstellen will.

Antwort
von missott, 38

vielleicht auch nur Veranlagung?

Antwort
von CrispyA, 32

Mir ist das jetzt nicht so sehr aufgefallen..

Antwort
von yoshkay, 13

Ich bin 14 und gebe mein Handy (in der Schulzeit) um 7 Uhr bei meiner Mama ab. Ich habe auch extreme Augenringe, welche aber davon kommen dass ich meist bis spät in die Nacht lerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten