Kann es sein das ich zu oft auf meinem Bauch rumgedrückt habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube kaum dass herumdrücken auf deinem Bauch zu irgendwelchen Komplikationen führt. ;-)
Wir Menschen sind zwar nicht aus Titan, aber ein bisschen herumdrücken halten wir allemal aus. :'-)
Ich kenne das Problem, der Magen grummelt wie verrückt ohne erkenntlichen Grund, das hört von alleine wieder auf. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein also das innere Blähungen auftreten weil man auf dem Bauch herumdrückt, halte ich für unwahrscheinlich. Es kann schon mal sein das dein Magen und Darm ein wenig mit der Verdauung zu kämpfen haben und manchmal können die Winde dann nicht abgehen. Das macht dann das unangenehme Gefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darüber brauchst du dir absolut überhaupt keine Gedanken zu machen, Bauchgeräusche sind normal und die hat jeder sonst wären wir nicht am Leben da dein Darm sich ja da drinnen bewegen muss und arbeitet. Höre am besten nicht so tief in deinen Körper hinein. Ich kenne sowas selbst sehr gut. Da kratzt es mal im Hals und denkt gleich es ist sonst was schlimmes. Am lustigsten finde ich es wenn meine Kinder Knisterjoghurt essen da geht im Bauch die Party erst richtig los. Also mach dir keinen Kopf und drück nicht zu viel auf dein Bauch rum ist nur ne blöde Angewohnheit. Lenkrad dich ab mit was Gutem. Schau eine Serie die dir gefällt oder lese ein Buch. Oder geh an die Frische Luft mach Sport usw. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PS. Ich habe auch das Gefühl das ich aufstoßen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShivaHaze
10.06.2016, 01:15

Aufstoßen ist allerdings auch überhaupt nichts unnormales, ich rülpse (sorry ;-)) auch gelegentlich ohne Grund. :-)

Pass auf dass du dir nichts einredest, vor allem im Internet so lange nach Symptomen zu suchen bis du meinst etwas schlimmes gefunden zu haben was genau auf dich zutrifft macht das ganze nicht besser. ;-)
Am Ende leidest du sonst lediglich an "Placebo", und deine Zeit ist definitiv mehr wert. ;-)

0