Frage von Lrgns, 22

Kann es sein das ich schwanger sein könnte?

Hallo :) Ich nehme meine Pille seit 4 Jahren, eine die ich durch nehmen muss. Habe sie noch nie vergessen. Heute morgen ist mir aufgefallen das ich sie die letzten 2 Tage vergessen habe. Also sprich Mittwoch und Donnerstag. Mittwoch hatte ich GV und Dienstag war mein letzter Periodentag. Ich weiss das es nichts bringt aber ich habe heute morgen 2 Pillen genommen, die für eig Mittwoch und Donnerstag. Sonst nehme ich meine Pille immer Abends. Kann was passiert sein?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 3

Hallo Lrgns,

immer dann, wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde, kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Bei dir waren es ja sogar zwei Pillen, die du vergessen hast. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was...

Zögere also nicht und wende dich umgehend an die Apotheke zur Beratung der Pille Danach. Denn die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden – für die maximale Wirksamkeit.

Bitte mache 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr einen Schwangerschaftstest, um eine Schwangerschaft sicher auszuschließen (insbesondere, da du die Pille durchnimmst und keine Pause mit Abbruchblutung hast).

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von schokocrossie91, 1

Für eine geeignete Antwort muss man wissen, ob du eine Minipille oder Mikropille mit Placebos nimmst und wann in der Einnahme die Fehler waren.

Antwort
von atzef, 6

Ja. Mglich ist das. Wahrscheinlich eher weniger.

Aber auch wir haben nicht am Eingang deiner Gebärmutter gehockt und mitbekommen, was da im Detail abgegangen ist. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten