Frage von anonymT12, 27

Kann es sein das ich Schlafwandel?

Hallo!

Gestern Abend stand mein spiegel, meine vase (mit Wasser und verwelkter rose), und mein Schmuckkästchen 10000% wie jeden Abend auf meiner kommode, meine Schwester ist nicht da, und meine Eltern haben schon geschlafen als ich ins Bett gegangen bin. Heute morgen allerdings standen alle drei sachen unversehrt in meinem zimmer hinter der tür... meine Familie hat mir geschworen nicht in mein zimmer gekommen zu sein. Kann es sein dass ich schlafwandeln? lg und danke im voraus ;)

Antwort
von Esme5, 27

Ich glaube, niemand hier kann dir das beantworten, da niemand bei dir in der Nacht im Zimmer steht und dir zusieht.
Ich würde vielleicht einfach mal andere Gegenstände woanders hinstellen und am nächsten Morgen sehen, ob du das dann umgestellt hast oder wirklich immer nur die gleichen Gegenstände.
Und falls du immer das gleiche verstellst würde ich diese Gegenstände mal ganz rausstellen vom Zimmer.
Ich meine, wer weiß schon, wer oder was das ist.

Antwort
von KaltundWarm, 27

Entweder kannst du dich nicht mehr daran erinnern weil man nicht ganz wach ist oder du Schlafwandelst. Bei einem Schlafwandler bemerkt man aber, dass er redet und aufrecht steht (nicht immer). Bei krasseren Fällen läuft man auch durch die Wohnung mit offenen Augen und ist sogar ansprechbar wie ich ;-) ich habe es seit halbem Jahr nicht mehr gemacht, bin mittlerweile 16 aber mit 14 sollte es eigentlich ganz weg sein. Haben deine Eltern bis jetzt kein Reden beim Schlaf bemerkt?

Und wie alt bist du denn? Sowas kann durch Stress verursacht werden...

Kommentar von anonymT12 ,

hallo, bin 14 und meine Eltern haben noch nie etwas bemerkt, auch freunde bei denen ich geschlafen habe haben nicht mitbekommen, aber vielen dank :)

Kommentar von KaltundWarm ,

Es kann auch nur eine Phase sein... Wenn ich z.B. Stress hatte, z.B. Streit mit Eltern oder mich etwas verletzt hat und mich deshalb sehr beschäftig und unterdrückt hat, dann habe ich im Schlaf geredet... Ich denke es ist nichts schlimmes. Beobachte es einfach weiterhin und sage deinen Eltern bescheid, dass sie ein Ohr auf dich richten sollen beim schlafen ;-)

Antwort
von Praxston, 23

Es kann auch nicht irgendwie durch ein Haustier dazu gekommen sein das die Dinger runter gefallen sind hinter die Tür?

Ansonsten sowas kann auch durchaus nur mal ein Einzelfall sein. Manchmal ist man auch nur irgendwie im Halbschlaf und hat es vergessen am nächsten Tag oder so ^^

Kommentar von anonymT12 ,

Könnte schon sein, aber die vase mit Wasser drinnen steht ja und ich nicht umgefallen oder so, ausserdem ist mein Bett zwischen der kommode und der tür, und da kommt meinn hund nicht drüber, und meine fische werden es auch nicht gewesen sein :D aber vielen dank ;)

Antwort
von MirunMax, 21

Könnte schon sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community