Frage von sophiasinger, 53

Kann es sein das ich mit 13 aufhöre zu wachsen?

Ich bin fast 15 aber ich wachse seit einiger zeit nicht mehr. ich will zum arzt und fragen ob er meine handknochen röntgen kann oder was der da macht um das zu sehen, aber dafür ein termin machen ist schon leicht peinlich :3 ja und gibts hier welche die früh aufgehört haben oder kennt ihr jemanden? lg

Antwort
von regex9, 15

Bei manchen dauert es halt noch etwas, bis nochmal der letzte Schub kommt. Also nur Geduld. Einen Termin beim Arzt brauchst du deswegen nicht machen.

Antwort
von DennisZero, 20

Ich denke, dass du noch ein bisschen zulegen wirst an Größe, jedoch ist eine Freundin von mir in der 6 Klasse schon an ihrer Maximal Größe angestoßen und die hat sich bis jetzt nicht verändert, also beides möglich. Ich denke eher, dass man mit 13 noch bisschen wächst :) Wie groß bist du denn?

Kommentar von sophiasinger ,

160 cm :) und mit 12 war ich noch 146 cm klein und dann hab ich 3 monate später meine erste periode bekommen dann ist mein wachstum krass gestiegen.

Kommentar von DennisZero ,

Also bei der Größe kann es gut sein, dass du aufhörst zuwachsen, jedoch ist deine Größe vollkommen akzeptabel :)

Es gibt viele Mädchen, die bei der Größe ins Stocken geraten sind und dieses mit 21 hört man aufzuwachsen finde ich etwas merkwürdig, da ich genug Leute kenne, die schon davor ins Stocken geraten sind.

Antwort
von Mausefell2000, 15

Es kann alles mögliche passieren :D
Aber ich kenne viele die mit 15 noch mal einen Wachstumsschub gemacht haben während ich seit ich 15 bin keinen Zentimeter mehr gewachsen bin.

Wirklich sagen kann es dir allerdings nur der Arzt.

Antwort
von Voltec, 6

Dass wachsen ist auch von dem Vitamin D abhängig und dass erzeugt dein körper selber wenn du in der sonne bist und UV Strahlen abkrigst.

Antwort
von angelmint, 26

Ich bin mitlerweile 18 und wachse seitdem ich 14 bin nichtmehr, weder Brüste noch meine normale Große (bin 1.56)

Antwort
von Snowhazedollz, 20

Mit 21 hört man auf zu wachsen

Kommentar von Mausefell2000 ,

Kommt auf die Person an

Kommentar von Snowhazedollz ,

Ja stimmt

Kommentar von amchen1993 ,

naja bei mit hörte es auf mit 14 . bei den ja Jungs ist das so

Kommentar von Snowhazedollz ,

mein Onkel hörte mit 16 auf zu wachsen dann mit 18 ist er plötzlich noch 20 cm gewachsen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community