Frage von Unicorn22899, 70

Kann es sein das ich meine periode bekomme?

Hallo ihr lieben :)

Ich bin 11 (fast 12) und habe meine periode noch nicht. Aber ich habe seit ein paar monaten unterleibschmerzen. Ich habe das meiner mama gesagt und sie meinte ich bekomme meine periode und solle abwarten. Bekomme ich jetzt meine periode und fangen die schmerzen 2 monate vorher an?

Oder ist das normal in der "vorpupertät" ? Kann es eine schlimme krankheit sein? Ich möchte ezcj erstmal fragen bevor ich zum artzt gehe.

Vielen Dank :))

Antwort
von beangato, 23

Wenn die Schmerzen dauerhaft sind, solltest Du zum Arzt gehen.

Sollten sie sporadisch auftreten, könnte Deine Mutter recht haben. Eine meiner Töchter bekam die 1. Periode mit 10 Jahren.

Antwort
von sternchen1006, 30

Das kann vorkommen in der Pubertät:) allerdings denke ich nicht dass es schon deine Tage sind. Sei froh dass du sie noch nicht hast ;) frag am besten mal deine Mütter und Oma in welchem Alter sie ihre bekommen haben. Ansonsten kannst du mir auch privat schreiben falls du fragen oder so hast :))

LG Sternchen 

Antwort
von Leeeoooooo, 38

Falls es öfters vorkommt, dann geh zum Arzt. Ansonsten kann es sein, dass du sie bald bekommst :)

Antwort
von XoxoJulia, 27

War bei mir auch so :)
Hatte sogar 4 Monate davor schon leichte Schmerzen!
(Könnte bei dir jetzt immer so weit sein)

Antwort
von MomooME, 22

Ich glaube, dass dauert nicht mehr lange, dann kriegst du sie. ;)

Bei mir war das auch so. Ich habe die mit 12 gekriegt und hatte vorher auch lange Zeit Bauchweh...das wurde dann aber besser...kurz bevor ich die zum ersten Mal gekriegt hatte, hatte ich auch tierische Kreislaufprobleme aber das wird besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten