Kann es sein, dass mein Jungfernhäutchen gerissen ist?

13 Antworten

Deine Frage ist schon etwas älter. Es passiert doch anderen Mädchen auch, dass beim Sport das Hymen reissen kann. Manche Mädchen werden ohne Jungfernhäutchen geboren.

Auch Moslems sollten das wissen, dass ein Hymen reissen kann, ohne dass die Frau Sex hatte. Auch wenn dein Hymen gerissen ist, bleibst du eine Jungfrau, weil du noch keinen Sex hattest.

Ob du mit diesen verbohrten Ansichten der Männergesellschaft eine plausible Erklärung abgeben kannst, warum dein Hymen gerissen ist, wird wohl schwierig sein, weil da die Toleranz und Akzeptanz gegen null gehen.

Ich weiss nicht, ob du eine Möglichkeit hast, das in deiner Familie zu besprechen. Z. B. mit deiner Mutter. Was machen all die anderen Muslimas, bei denen das Hymen gerissen ist ? Operativ wäre das zwar zu beheben.

Ich hoffe, dass man dir nicht unterstellt, dass dein Hymen durch Sex vor der Ehe gerissen ist. Vielleicht findest du einen Mann dem du das erklären kannst und der das auch akzeptiert. Das würde ich dir wünschen.

Fragen wie die deine haben schon einige Muslimas im Internet gestellt. Offenbar scheint das ein unübewindbares Problem zu sein. Du hast doch sicher auch Kontakt zu anderen Muslimas. Was sagen die dazu ? Oder ist dieses Thema ein absolutes Tabu ?

Ich glaube eigentlich nicht, dass dein Jungfernhäutchen gerissen ist, da dies sehr elastisch ist. Also keine Panik und wenn doch dann geh doch einfach zum Frauenarzt oder so.

Es muss nicht mal sein dass es gerissen es . Bei mir ist es manchmal so dass ich eine Woche nach meinen Tagen noch einmal kurz blute. Es kann auch sein dass etwas anderes angerissen ist . Z.B der Damm das ist dann aber auch nicht schlimm . Das heilt ja . Da brauchst du dir keine Sorgen machen LG Laureen

Durch Sport kann das Jungfernhäutchen auch reißen. Wenns passiert ist, ists passiert. Moslem hin oder her, wenn das Häutchen durch ist, isses durch.

Jungfernhäutchen platzen bei allem möglichen, nicht nur beim sex. Bei den meisten reist sie schon vor den ersten sexuellen Erfahrungen