Frage von xvxxlxxvx, 29

Kann es sein das ich einen Virus in meinem Laptop habe?

Hallo, Ich habe einen Laptop von MSI und bis vor kurzem lief noch alles gut. Doch irgentwann kam eine Benachrichtung das der Virenschutz abgelaufen sei und ich den Akku austauschen sollte.Der Laptop wurde nach kurzer Anwendung sehr heiß und ging auch einfach aus und schwer wieder an man musste schon ein paar Stunden warten.Ich weiß nicht was jetzt sinniger ist. Verkaufen? Kauft sowas überhaupt noch jemand? Wegschmeißen? Danke im Voraus für ernstgemeinte Kommentare/Antworten.. :)

Antwort
von rotweinfan67, 20
Reparieren lassen

Wie alt ist denn dein Laptop?  Der Akku lässt mit Dauer des Einsatzes mit der Ladekapazität nach, wie Akkus auch in Telefonen etc. Zur Hitzeentwicklung gibts nur soviel zu sagen , das vermutlich durch den vielen Staub die Lüfter total zu sind. Da hilft nur aufmachen und mal  sauber machen. Das er abschaltet ist eine Schutzfunktion.  K.A. wie lange das  Virenprogramm abgelaufen ist. Wenns länger her ist dann musst du alles clean machen.

Kommentar von xvxxlxxvx ,

Den Laptop habe ich jetzt seit 2010 und habe ihn auch schon mal aufgeschraubt und gesäubert aber trotzdem steht da der Akku sollte ausgetauscht werden

Kommentar von rotweinfan67 ,

Na 6 Jahre für nen Akku bei regelmäßiger Nutzung ist eh lange. So Akkus kosten gut 180 -200€ . Säubern muß man den regelmäßig . Aber bei 6 Jahren denk ich mal wäre was neues glaub ich doch dann die bessere Entscheidung

Antwort
von sodiumChlorate, 4
Reparieren lassen

lieber einmal checken lassen, bevor man einen pc verschrottet.

Antwort
von TheIceman2112, 29
Wegschmeißen/Entsorgen

Ist am einfachsten

Kommentar von TheIceman2112 ,

Alter.... schmeiß das teure ding doch nicht weg..... Lass es einfach reparieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten