Frage von dine2000, 17

Kann es sein das ich eine Schimmelpilze Vergiftung bekomme?

Ich habe eben Gemüse für die Hamburger geschnitten. Und habe gesehen das eine Tomate verschimmelt war diese habe ich auch weg geworfen aber in dem Gemüse Fach im Kühlschrank langen auch noch Karotten und Gurken. Ich habe noch eine halbe Gurke aufgeschnitten und eine andere Tomate die in Ordnung sie war auch nicht eingedellt. Muss ich aufpassen damit oder kann ich es normal essen.

Antwort
von psalterium, 11

Alles was auch nur angeschimmelt ist, bitte entsorgen. Das verschimmelte "Stück" wegzuschneiden hilft leider nicht. Lebensmittel, die mit verschimmeltem Gemüse den Kühlschrank geteilt haben solltest du gründlich waschen. Wenn es aber nicht schon seit einer Woche im Kühlschrank schimmelt, und auch nichts zu sehen ist, kannst du die Lebensmittel bedenkenlos essen.

Antwort
von TorDerSchatten, 5

Normalerweise wäscht man die Sachen, bevor man sie schneidet - ich hoffe du hast es getan. Wenn verschimmeltes Zeug daneben liegt, kann schon etwas vom Schimmel an den guten Sachen sein, das sieht man nicht.

Daher immer waschen.

Vergiftet bist du deswegen nicht. Was ist eine Schimmelpilzvergiftung? Ich führe seit 25 Jahren einen eignen Haushalt aber davon hab ich noch nie gehört.

Antwort
von Akka2323, 9

Alles ganz o. k.

Antwort
von pharao1961, 4

Es wird ja gewaschen und ist deshalb, solange es nicht auch angeschimmelt ist ok.

Übrigens, in einen Hamburger kommen nur Lauch und Zwiebeln an Gemüse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community