Kann es sein das ich die Borderline Persönlichkeitsstörung evtl habe? Anzeichen treffen zu, oder?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich finde, dass das borderline-syndrom auf dich NICHT zutrifft. das wichtigste, charakteristische für diese Erkrankung fehlt nämlich. außerdem bist du noch etwas jung, um eine persönlichkeitsstörung zu haben- deine Persönlichkeit ist eher noch nicht voll ausgereift, daher kann man gar nicht beurteilen, ob deine Persönlichkeit gestört wäre.

was du beschreibst, kann bei verschiedenen Störungen vorkommen.

wenn du darunter leidest/ leidensdruck hast, dann solltest du dich zum Psychotherapeuten überweisen lassen. wenn dir das zu lange dauert und die Einschränkungen sehr belastend sind, dann kommt auch ein stationärer Aufenthalt in der Klinik in frage.

jedenfalls macht es keinen sinn, im Internet nach Erkrankungen zu suchen- erstens kannst du dich selber nicht korrekt einordnen; um eine Erkrankung zu diagnostizieren, braucht es Expertise. und zweitens nützt dir das wissen auch nichts, wenn du nicht weiß, was du damit anfangen kannst. zwar kann es helfen, wenn man weiß, was los ist; aber alle Probleme löst es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schizophreniker
07.12.2015, 14:22

Treffende Antwort, eine Frage : Was ist denn das Charakteristische?

0
Kommentar von Thelostboy342
07.12.2015, 20:49

Inwiefern? Erklär mal bitte

0

Machst du regelmäßig Sport, wie z.B. Verein oder Fitness-Studio? Da kann dazu beitragen, dass du dich ausgeglichener fühlst und weniger Agressionen und Spannungen fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?